Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über den neuen Revonte ONE Drive informiert haben. Nicht nur der Marktstart des neuen Mittelmotors steht bevor, Revonte konnte nun mit EAV auch einen weiteren namhaften Abnehmer gewinnen.
Im Januar wurden mit Tunturi, Lavelle Bikes und RS Development bereits die ersten Partner für den E-Bike Antrieb präsentiert. Nun gesellt sich auch EAV in die Runde dazu. Der auf E-Cargobikes spezialisierte Hersteller, der aktuell die Modelle EAVan und EAVcab bietet, ist jetzt neuer Teilnehmer am Early Access Program. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen will seine aktuellen und kommende EAV-Modellinien mit dem Revonte ONE Drive System ausstatten.
Revonte ONE Drive für Lastenräder angepasst
Für die E-Cargobikes von EAV wird Revonte die Software seines Antriebs an die speziellen Anforderungen der Lastenräder anpassen. „Wir freuen uns sehr, mit Revonte zusammenzuarbeiten und das ONE Drive System sowohl auf dem EAVan als auch auf dem EAVcab verwenden zu können“ sagte Adam Barmby, Gründer von EAV. „Tatsächlich werden wir das ONE Drive System für alle unsere EAV-Fahrzeuge verwenden, einschließlich des neuen HG-EAV. Das Revonte ONE-Antriebssystem ist das fortschrittlichste intelligente Antriebssystem für eBikes und bietet wichtige Funktionen, die, wenn sie als Teil von EAV-Fahrzeugen enthalten sind, die städtische Verkehrslandschaft weiter verändern und die beste sofortige und zukünftige Lösung für Umwelt und Stauverschmutzung ohne Effizienzverlust für die Betreiber bieten“.
Wann die ersten E-Bikes mit dem Revonte ONE Drive auf der Straße zu sehen sein werden, steht noch nicht fest Nachdem der neue Antrieb für E-Bikes bereits im April vergangenen Jahres angekündigt wurde, ist ein Marktstart für dieses Jahr geplant. Wir halten dich dazu auf jeden Fall auf dem Laufenden. Weitere Informationen zum innovativen E-Bike-Antrieb findest du in der letzten News. Dort ist auch ein Video eingebunden, wie sich der Revonte ONE Drive im Einsatz verhält.