eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Turbo Upgrade für Electrified S Smart-e-Bike

von Julia Oesterreich
9. Februar 2018
in E-Bike
Electrified S mit Turbo-Upgrade

Turbo-Upgrade für das neue Electrified S e-Bike. Hersteller VanMoof hat das smarte E-Rad schlauer, schneller und sicherer gemacht.

Anzeige

Das neue Electrified S ist schlauer und schneller

Smart war schon die erste Version des Electrified S e-Bikes aus dem Modelljahr 2016. Mit dem Modell hat VanMoof, die Design- und Technik-Schmiede aus Amsterdam, gezeigt, wie sich drahtlose Technologie für e-Rad Zwecke nutzen lässt. Anfang Juni 2017 haben die Niederländer ihr zweites E-Modell, das Electrified X, in Tokio vorgestellt. Dessen Features gehen in Sachen Vernetzung und Antriebssteuerung noch einen Schritt weiter.

Weil aber das X-Modell bis später in 2018 nur in Japan vertrieben wird, hat VanMoof dafür dem Electrified S ein Update vergönnt. Seit dem 13. Juni 2017 ist das frisch getunte Electrified S in Deutschland erhältlich.

Anzeige

Nabenmotor im Electrified S

Turbo-Boost fürs smarte Urban e-Bike

Für einen noch mal gesteigerten Spaßfaktor hat das Electrified S jetzt einen Boots-Knopf. Mit diesem ruft man kurz mal die volle Leistungskraft des Antriebs ab. Besonders ideal bei kleinen Auffahrten oder dem Schnellstart von der Ampel weg. Ansonsten nutzt das für den Einsatz in der Stadt optimierte Urban e-Bike seinen Antrieb automatisch. Ein Zweigang-Getriebe kümmert sich um die richtige Übersetzung.  

Für die Nutzung der Boots-Funktion ist allerdings wichtig, wohin das e-Bike geliefert wird. Denn der Boost-Button kann das Rad auf 32 km/h beschleunigen. In der EU und Ländern, wo die Höchstgeschwindigkeit für Pedelecs ebenfalls auf 25 km/h fest gelegt ist, macht der gebündelte Vortrieb früher Schluss. Hier ist die Boost-Funktion dann entsprechend gedrosselt.

Motor und Akku im Electrified S

Für die normale Unterstützung im Electrified S sorgt ein 250 Watt Nabenmotor im Vorderrad. Trotz der beachtlichen 418 Wh Kapazität ist die dazu gehörige Batterie nicht zu sehen: Der Akku ist komplett im Rahmen versteckt. Dies bedeutet allerdings auch, dass der Akku nicht so einfach entnehmbar ist und der Lader direkt an das e-Bike muss.

Anzeige

Zur Verfügung stehen vier verschiedene Fahrmodi, die sich sowohl über die Smartphone-App als auch über das Touch-Display am Rahmen einstellen lassen. Im Energiespar-Modus sind Reichweiten bis 120 km drin. Bei voller Unterstützung deutlich weniger, um die 60 km. Wobei sich hier die Effizienz der Energie-Nutzung, laut Hersteller, um 20% im Vergleich zur vorigen Version verbessert hat.

Electrified S 2017 integriertes Rücklicht

Touch-Sensor und Bluetooth Verbindung

Durch die zugehörige Smartphone-App ist das Electrified S mit der Fahrerin oder dem Fahrer verbunden. Nähert sich das eingeloggte Handy, wird der Touch-Screen im Oberrohr frei gegeben und das Rad kann mittels Fingerabdruck entriegelt werden. Jegliches Kettengefummel entfällt, dieses e-Bike startet ähnlich wie Autos mit Keyless-System. Auf dem Touch-Display im Oberrohr erscheinen bei der Fahrt Informationen zur Strecke und zum Antriebsstatus. Hierüber lassen sich auch die Unterstützungsstufen auswählen.

Im Rahmen integriertes Kettenschloss

Wer auf mechanischen Schutz trotzdem nicht ganz verzichten will, kann von dem im Rahmen fest zu machenden Kettenschloss Gebrauch machen. Dies gibt es gratis dazu, mitsamt einer Tasche, in der sich das Schloss kratzsicher transportieren lässt.

Unterwegs mit Turbo Electrified S von VanMoof

Diebstahlschutz: Bike Hunters

Das neue, innerhalb des Rahmens integrierte G-Sensor bemerkt Diebstahlversuche und schlägt Alarm. Dazu sendet er den aktuellen Standort des e-Bikes, weltweit. Eine Funktion, die vom zugehörigen Smartphone ausgelöst werden kann. Dieses Signal erreicht die Bike Hunters, die Abteilung zur Wiederauffindung gestohlener Räder. Zwei Wochen Zeit geben sich die Aufspürer, falls bis dahin das Rad nicht gefunden ist, stellt VanMoof seinen Kunden ein neues Exemplar. Dieser Service lässt sich für sieben Euro im Monat dazu bestellen.

Mehr zum Thema
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette

Video zeigt Probleme

Im humorvollen Video ist zu sehen, was für „wundervolle Probleme“ beim Fahren mit dem neuen Electrified S Smart-e-Bike entstehen:

https://vimeo.com/220986141

Urban e-Bike: leicht und integriert

Im Inneren des Electrified S ist jede Menge Technik versteckt. Von Außen ist ihm davon nichts anzusehen. Als Urban e-Bike, das von einer Design-Firma gemacht ist, zielt die Gestaltung des E-Rads auf extrem reduzierte Eleganz.

Lenkergriff mit Boost-Knopf VanMoof
Lenkergriff mit Boost-Knopf VanMoof

Schon am Lenker zeigt sich, dass nichts die ‚cleane‘ Optik stören soll: Gummierte Griffe, kleine Klingel, schmale Stange, Bremshebel – sonst nichts. Jetzt allerdings ergänzt durch den kleinen Boost-Knopf am Griff, mit dem der Zwischenschub abzurufen ist. Ansonsten setzt der Antrieb nach Aktivierung automatisch ein, genau wie die Schaltung. Auch hier muss nicht selbst Hand angelegt werden, statt dessen sorgt ein Zwei-Gang-Getriebe für die passende Tretfrequenz.

Anzeige

Das komplette Rad wiegt nur 18,4 kg – ein toller Wert für ein Urban e-Bike. Es ist in zwei Farben, entweder ganz in Schwarz oder in mattem Silber, zu haben, jeweils mit 28 Zoll Reifen. Aufgrund seiner einheitlichen Rahmenhöhe ist es nur für Menschen mit einer Körpergröße zwischen 170 cm und 210 cm geeignet. Der Sattel ist luftgefedert.

Probefahrt machen und VanMoof online kaufen

Erhältlich ist das Electrified S mitsamt seinen Upgrades entweder über den Online-Store von VanMoof oder über die Läden der Firma in Berlin, Amsterdam, New York und Taipei. Es kostet 2.998 Euro. 

Neu ist die Möglichkeit, sich ein VanMoof Electrified S e-Bike für eine Probefahrt auszuleihen. 

Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Julia Oesterreich


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Video

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test
    Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test
  • Urban-E-Bike macht alles richtig: Lemmo One MK2 im Test
    Urban-E-Bike macht alles richtig: Lemmo One MK2 im Test

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Fiido D11 2025: Reichweitenstarkes Falt-E-Bike jetzt noch besser
E-Bike

Fiido D11 2025: Jetzt mit Drehmomentsensor – verbessertes Falt-E-Bike für 999 Euro

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber