Bei Indiegogo ist ein neues Falt-E-Bike mit stylischem Design ins Crowdfunding gestartet. Wer die bereits nach wenigen Tagen erfolgreich finanzierte Kampagne unterstützen möchte, kann unter den bekannten Risiken das Wowcat C1 zum Schnäppchenpreis ordern.
Erhältlich ist das Wowcat C1 bei Indiegogo bereits ab 760 Euro im limitierten, günstigsten Angebotssatz. Das ergibt eine Preisersparnis von satten 65 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung von gut 2.200 Euro. Diese soll das E-Bike dann nach dem erfolgreichen Marktstart des E-Foldable kosten. Der Preis gilt für die Variante mit 250 Watt Motorleistung mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit für die elektrische Tretunterstützung. Diese Version ist für alle Kaufinteressenten in Deutschland eindeutig die passendere Wahl. Alternativ gibt es auch eine Version mit 350 Watt starkem Hinterradnabenmotor ab gut 950 Euro.
Wowcat C1 wiegt gut 17 kg
Dank eines Rahmen aus Carbon mit schicker Leder-Deko bringt das Wowcat C1 nur gut 17 kg auf die Waage. Das ist für ein faltbares E-Bike ein durchaus geringes Gewicht. Das Gelenk des Faltmechanismus ist elegant in den Rahmen integriert und ermöglicht die typische „Halbierung“ der Länge. Der Akku sitzt am Wowcat nicht in der horizontal verlaufenden Strebe, sondern im senkrechten und vollständig entnehmbaren Sitzrohr. Laut Angaben des Herstellers soll der 360 Wh starke Akku (36 V und 10 Ah) eine Reichweite von bis zu 120 km ermöglichen.
Zur weiteren Ausstattung des auf 20 x 2,3 Zoll kompakten Reifen fahrende Wowcat C1 zählen unter anderem ein 3,5 Zoll großes TFT-Display am Lenker, das über Akkustand, Fahrdaten und mehr informiert, sowie eine Kettenschaltung mit sieben Gängen. Zudem hat das E-Faltrad, das sich laut Hersteller binnen zehn Sekunden zusammenfalten lässt, auch eine integrierte Beleuchtung an Bord. Zur Wahl steht das stylische Wowcat C1 in vier verschiedenen Farben. Das Design erinnert stark an die E-Falträder von Fiido.