eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Das sind die e-Bikes von Merida 2017

von Julia Oesterreich
22. Juli 2016
in E-Bike
Wo ist der Motor? Hier nicht dran, abgebildet ist das BIG.TRAIl ohne E-Antrieb /Foto: Merida 2017

Wo ist der Motor? Hier nicht dran, abgebildet ist das BIG.TRAIl ohne E-Antrieb /Foto: Merida 2017

Aktive, sportliche Performance will Merida 2017 seinen Kunden bieten. Der neue Shimano E8000 Antrieb treibt die dick-bereiften e-Bikes den Berg hoch.

Anzeige

Merida macht es seinen Kunden zukünftig leichter, das passende e-Bike zu finden. Für das Modelljahr 2017 hat der Hersteller seine Pedelecs drei Kategorien zugeordnet. Active, Sport und Performance heißen sie und geben darüber Auskunft, welche Ansprüche man an das jeweilige Exemplar stellen darf.

Die Performance e-Bikes von Merida 2017

Das eBIG.TRAIL verspricht puren Fahrspaß auf dem, genau, Trail. Mit seinen extra-breiten 650B Reifen, 130 mm Federgabel und dem neuen, starken Shimano STePS E8000 Antrieb rollt dieser Hardtail-Brummer über jeden Untergrund, egal ob’s runter oder rauf geht.

Anzeige

Das Fully für die Tour mit betont starkem Motor und großem 500 Wh Akku ist das eONE.TWENTY. Die 120 mm Federung, die breite 650B Bereifung und der lange Reach sorgen für guten Sitz und positive Auffahrten. Hier wirkt nämlich der E8000 Motor und 500 Wh Akku von Shimano, inklusive Boost-Faktor.

Neues Enduro! Das eONE.SIXTY ist ein reines Spaß-Bike. Mit 160 mm Federweg vorne und hinten kann das neu entwickelte eONE.SIXTY wohl auf den Gipfel fliegen, zumindest wenn der „Boost“ Standard auch verwendet wird. Denn die 70 Nm Dauerabgabe, die der neue Shimano STePS E8000 an die Kette bringt, lassen die dicken 650B Laufräder pfeifen. Der Rahmen ist aus Aluminium, die Züge sind größtenteils innen verlegt. Die Geometrie ist mit 440 mm Reach (in Größe M) ebenfalls auf freudiges Rumhüpfen ausgelegt.

Das BIG.NINE ohne e-Antrieb von Merida 2017 /Foto: Merida
Das BIG.NINE ohne e-Antrieb /Foto: Merida

Merida 2017 eBikes im Sport Bereich

eBIG.SEVEN und NINE – der Name zeigt die gewünschte Reifengröße von entweder 27,5 oder 29 Zoll an – sind die Synthese aus bequemen Alltags-e-Bike und griffigem Gipfelkletterer. Der Motor ist der etwas moderatere E6000 Antrieb von Shimano, der Akku aber ist gerüstet für lange oder steile Fahrten, denn am Unterrohr ist schon der neue 500Wh Akku montiert. Federgabel vorne und Präparation für das Anbringen von Schutzblechen, etc. steht für den Einsatz auf Tour oder Arbeitsweg. Die Steckachsen vorne und hinten und das geringe Gewicht von 18 Kg erhöhen die Anwendungsfreundlichkeit.

Anzeige

Das eNINETY.NINE ist der vollgefederte Bruder der eBIGs und eine echte Neuheit. Hier geht’s 100 mm vorne und hinten in die Knie, um das Rad für alle Aufgaben ausgerüstet zu wissen. Das Ninety.Nine rollt ebenfalls auf großen 29er Reifen mit Steckachsen. Die niedrige Überstandshöhe macht das überraschend leichte Bike – es wiegt nur 19 Kg – trotz großer Reifen agil und robust im Handling. Der Shimano E6000 Antrieb speist sich aus dem neuen E8000er Akku mit 500 Wh Kapazität für lange Wege.

Dies ist das Merida E-SPRESSO Sport 408 EQ MJ 2016/ Foto: Merida
Dies ist das Merida E-SPRESSO Sport 408 EQ MJ 2016/ Foto: Merida

Die Active Line von Merida 2017

Für moderne Pendler, die auch mal ins Gelände wollen ist das eBIG.TOUR gedacht. Das Oberrohr ist in der neu gestalteten Rahmengeometrie extra tief gezogen, um schnellen Auf- und Abstieg zu ermöglichen. Die Dämpfung mit 100 mm Federweg reicht für Bordsteinkanten, aber hilft auch mal über eine Wurzel hinweg. Das eBike aus der eSPRESSO Familie ist für die komplette Ausstattung mit Licht, Schutzblechen, Gepäckträger und Ständer vorbereitet. Der 418 Wh Akku und Shimano STePS E6000 Motor im „Light Offroad“ Modus sorgen für All-Terrain Vergnügen.

Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • DJI-Motor im E-MTB: Megamo Reason lässt Bosch alt aussehen DJI-Motor im E-MTB: Megamo Reason lässt Bosch alt aussehen
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Julia Oesterreich


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • DJI-Motor im E-MTB: Megamo Reason lässt Bosch alt aussehen
    DJI-Motor im E-MTB: Megamo Reason lässt Bosch alt aussehen
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme

Kommentare 1

  1. Max says:
    9 Jahren ago

    Preise?Damen oder unisex

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber