eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Giant bringt mehr Power ans Trance X E+: Das Update 2022

Das SyncDrive Pro2 Antriebssystem soll dem Alu-Trailbike von Giant noch mehr Power geben. Hier erfährst du, was das Bike sonst noch ausmacht.

von Nils
26. Januar 2022
in E-Bike
Giant Trance X E+ - eBikeNews

Neue Technik unter bekanntem Namen: Giant stellt für 2022 sein überarbeitetes Trail-Bike Trance X E+ vor. Neu sind vor allem der verbesserte Motor und die Reichweite.

Anzeige

Trance X E+ steht für Fun am Trail

E-Fully | E-Mountainbike | E-MTB - Giant Trance X E 0896

Wer mit Geschwindigkeit den Trail hinunterknallt, braucht ein Gefährt, auf das man sich verlassen kann. Und es muss den Trail am besten auch hinaufkommen, ohne dass die Fahrer vor der Abfahrt schon schwächeln.

Aus diesem Grund legt Giant jetzt nach, ohne seine Rezeptur für mehr Spaß im Gelände über den Haufen zu werfen. Das Trailbike Trance X E+ behält, was bereits in den Vorgängermodellen Erfolg versprach: Vorne 150 Millimeter und hinten 140 Millimeter Federweg versprechen bei dem auf 29-Zoll optimierten Bike viel Kontrolle im Gelände, ohne die gelegentlichen Sprints zu vernachlässigen.

Anzeige

Mithilfe des Flip-Chips lässt sich die Geometrie des Trance X E+ einstellen. Sitz- und Lenkwinkel sowie Tretlagerabsenkung bieten im „Low“-Modus mehr Stabilität, das „High“-Setting hingegen optimiert das E-Bike für wendige Strecken und flinke Fahrten. Doch all das ist an dem Aluminium-Flitzer nichts neues.

SyncDrive Pro2 gibt Giant Bikes mehr Drehmoment

Power für den Berg - eBikeNews

Verfeinert wurde hingegen der Antrieb. Als Giant im letzten Jahr mit dem Reign E+ ein Motor-Update bekannt gab, war bereits klar, dass etwas Bewegung im Hause Yamaha herrscht. Zwar laufen die Motoren von Giant unter dem eigenen Namen „SyncDrive“, doch es ist ein offenes Geheimnis, wer die Hardware liefert.

Der neue SyncDrive Pro2 ist das Giant-Äquivalent zum jüngst vorgestellten Yamaha PW-X3. Der Motor, der Yamaha hinsichtlich Drehmoment und Gewicht wieder in die Königsklasse katapultieren soll.

Anzeige

Leichter als die Bosch Performance Line, aber mit 400-prozentiger Leistungssteigerung der Tretkraft der FahrerInnen, gilt der neue Motor als vielversprechendes Kraftpaket. Und das alles mit wesentlich kompakteren Maßen als der Vorgänger.

Viel Saft im Unterrohr

Wo mehr Zug herrscht, braucht es auch mehr Energie. Das neue Giant Trail X E+ bekommt zusätzlich zum neuen Motor auch den passenden Akku ins Unterrohr gepflanzt. Stolze 750 Wattstunden gibt dir Giant mit dem neuen EnergyPak XL – das optisch gar nicht so XL wirkt – mit ins Gelände.

Wenn es dir dann doch noch nach mehr durstet, kannst du die Kapazität mit dem EnergyPak Plus auf 1.000 Wattstunden steigern. Die kleine Zusatzbatterie passt in die Ecke zwischen Ober- und Unterrohr und legt noch einmal ein Drittel an Reichweite nach.

Drei Versionen für versierte Trail-Fans

Agiles Fahrverhalten Giant Trance - eBikeNews

Den Taiwanesischen Trailbezwinger gibt es 2022 in drei Ausführungen mit den simplen Bezeichnungen E+1, E+2 und E+3.

Mehr zum Thema
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test

Das nachtschwarze Einsteigermodell E+3 kommt für 4.899 Euro UVP als einziges Modell nur mit 625 Wattstunden auf den Markt. Hier wird ebenfalls ein Rockshox-Fahrwerk bestehend aus der 35 Gold RL Gabel und dem Deluxe R Dämpfer verbaut.

Neben der gesteigerten Akkuleistung verspricht das blaue E+2 eine noch bessere Kontrolle durch Fox 36 Float Rhythm Gabel und dem DPS Performance Dämpfer.

Das Spitzenmodell E+1 lässt sich mit der Fox 35 Performance Gabel und einem Fox Float X Performance Dämpfer noch etwas mehr kosten. 6.199 Euro lautet hier die Preisempfehlung des Herstellers. Dafür bekommst du ebenfalls ein noch besseres Bremssystem ans E-Bike. Anstelle der Deore-Gruppe bremst du hier auf Deore-XT-Technik von Shimano. Außerdem sieht das Bike im bissigen Orange einfach gut aus. Die E-Bikes von Giant bekommst du im Fachhandel beispielsweise bei Fahrrad-XXL.

E-Fully | E-Mountainbike | E-MTB - d0b6c5fd7f034a75a430aa2363baacd9
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Nils

Nils

Lebt als Autor und Freediving-Instructor in Deutschland und Ägypten. Wenn er nicht gerade unter Wasser ist und die Luft anhält oder seinem Schreibtisch-Job nachgeht, ist er meist auf dem Bike oder auch gerne mit dem autarken Camper unterwegs.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-FullyE-MountainbikeE-MTBFoxGiantMaxxisRockShoxShimanoShimano DeoreYamahaYamaha Mittelmotor

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer
    Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber