Knackige Trails, atemberaubende Zeitlupen und jede Menge Airtime. Klar, es geht um… Hunde! Richtig gelesen. Shimano präsentiert in einem neuen Video eine etwas andere Biker-Story. Im Vordergrund: Der beste Freund der Biker. Bei Youtube bekommt das Video durchweg positives Feedback – und begeistert auch unsere Redaktion.
Melancholische Story mit rasanter Action
Die Story des Videos wird aus der Perspektive eines in die Jahre gekommenen Hundes erzählt und sorgt zwischen den actionreichen Szenen für ein wenig Gänsehaut. Eine betagte Hundedame erzählt von ihrem Leben auf dem Trail. Es geht um Energie, Freude und Treue der Vierbeiner. Zunächst klingt das ein wenig merkwürdig, doch so ruhig und melancholisch die Geschichte erzählt wird, so rasant und wild geht es dann in den Zwischensequenzen los.
Sechs Hunde zeigen, was sie und ihre Besitzer draufhaben. Mal prescht das Herrchen den Trail voran, mal sieht man den Hund zwei Doubles voran. Aufnahmen, wie man sie selten zu sehen bekommt. Langgestreckte Hundekörper springen über den Trail und lassen mit ihrem Fell kleine Steinchen über den Kicker fliegen, wo sonst nur die Reifen für Abrieb sorgen.
Das beste Leben auf dem Trail
“Life on the trail is the best life there is.” – Das Leben am Trail ist das bestmögliche Leben. Dieses Motto kauft man Shimano nach dem Video sofort ab. Besonders schön: Kein Produkt steht im Vordergrund, sondern die Beziehung zwischen Mensch, Hund und Bike. Dieses Video benötigt keine Werbung, und wirbt dennoch umso stärker.
Denn wer bereits einen Hund hat und noch kein Mountainbike, wird sich nach diesem Video sicher nach einem neuen E-Bike umsehen. Übrigens muss es nicht immer ein E-MTB sein, auch mit anderen E-Bike-Typen kannst du mit deinem besten Freund Spaß haben. Doch aufgepasst: Die Outtakes verraten, dass auch die Vierbeiner nicht immer Lust auf Vollgas haben, dadurch jedoch nur umso liebenswürdiger werden.
In jedem Fall wollen wir euch dieses herzerwärmende Video nicht vorenthalten. Habt ihr selbst einen Trail Dog? Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Erfahrungen schildert. Unsere Redaktionshündin macht es sich beispielsweise am liebsten im E-Lastenrad bequem.