Das City-E-Bike Eskute Polluno überrascht in seiner neuen „Plus“-Version mit einem Bafang-Antrieb, 720 Wh-Akkukapazität und einem Drehmomentsensor, aber vor allem mit einem unglaublichen Startpreis. Denn im Rahmen einer Rabatt-Aktion war das Eskute Polluno Plus kürzlich zum verlockenden Schnäppchenpreis von nur 1.249 Euro zu haben. Mit einem Rabattcode kannst du das beliebte City-E-Bike allerdings noch bis Ende Mai zum Preis von 1.299 Euro ergattern.
Gute Lenkergeometrie und Remote-Bedienteil inklusive
Wir haben das Polluno Plus kürzlich zum Test erhalten und mit wenigen Handgriffen aufgebaut. Der Aluminiumrahmen macht einen hochwertigen Eindruck, Verarbeitung und Lackierung sind einwandfrei. Das Unterrohr ist für einen bequemen Einstieg weit nach unten gezogen, ein Oberrohr ist nicht im Weg. Der neue gebogene Lenker sorgt für eine gute Geometrie und optimiert die Sitzposition. Damit reagiert Eskute wieder einmal auf die Anmerkungen seiner Kunden der letzten Generation der E-Bikes und sorgte in der Folgegeneration für Verbesserung.
Die Komponenten sind mit Blick auf die günstige Preisklasse völlig in Ordnung und keineswegs billig. Mechanische Scheibenbremsen mit einem Scheiben-Durchmesser von 160 mm bieten kurze Bremswege, eine Federgabel mit 80 mm Federweg sorgt für Fahrkomfort auf unbefestigten Wald- und Wiesenwegen. Auch die 7-Gang-Kettenschaltung von Shimano wechselt fließend zwischen den Gängen, ist solide und wartungsarm. Das Pedelec ist zudem straßenverkehrsgerecht mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Es hat Schutzbleche, Gepäckträger und einen Seitenständer.
Die technische Ausstattung wurde beim überarbeiteten E-City-Bike mit einer Remote-Einheit am linken Lenkerteil ergänzt. Das ermöglicht die bequeme Wahl einer der fünf Unterstützungsstufen, ohne die Hände vom Griff zu nehmen. Wir hatten das Fehlen einer separaten Bedieneinheit beim Test des Vorgängermodells bemängelt, aber dies wurde vom Hersteller seinerzeit bereits nachgebessert. Das zentral platzierte Display wirkt modern und stilvoll in den Vorbau integriert. Es hat eine Bluetooth-Funktion und kann mit dem Smartphone gekoppelt werden. In der Companion-App finden sich zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise die Steuerung der Displayhelligkeit. Und man kann das Handy per USB-C-Buchse aufladen.
Bafang-Antrieb und Drehmomentsensor überraschen beim neuen Polluno Plus
Des neue Eskute City-E-Bike fährt mit der Unterstützung eines 250-Watt-Heckmotors von Bafang. Dieser liefert bis zu 45 Newtonmeter Drehmoment und ist in der Preisklasse des Eskute Polluno ein oft gesehener Antrieb. Wesentlich seltener in dieser Preisklasse ist jedoch die Steuerung des Motors über einen Drehmomentsensor, was zu einem sehr natürlichen Fahrgefühl führt, denn die Unterstützung wird dank des Drehmomentsensors je nach Pedalkraft freigegeben.
Herauszuheben ist auch die großzügige Akkukapazität von 720 Wh. Voll aufgeladen sollen laut Hersteller bis 120 km Reichweite drin sein. Der dezent im Rahmenrohr verbaute Intube-Akku von Samsung ist diebstahlsicher verschlossen und kann zum Laden entnommen werden. Insgesamt präsentiert sich das Polluno Plus als gutes Pendler- und Alltags-Pedelec, bringt aber dank Drehmomentsensor sowie großzügigem Akku auch auf langen Überland-Touren viel Freude.
Bis zum 31. Mai 2023 noch 100 Euro sparen
Aktuell haben wir das überarbeitete Polluno Plus-Modell bei uns in der Redaktion zum Testen und sind bereits ziemlich angetan. Für den vollen Test brauchen wir aber noch etwas Zeit. Dennoch wollten wir euch das aktuelle Angebot auf keinen Fall vorenthalten, denn für nur 1.299 Euro im Shop von Eskute ist das E-Bike definitiv eine Empfehlung. Erhältlich ist das Pedelec mit bequemem Einstieg in einer weißen und einer schwarzen Farbvariante. Den Preis von 1.299 Euro erhältst du, wenn du zusätzlich zum aktuellen Angebot (1.399 Euro) den Eskute Rabattcode ‚ebikenews‘ verwendest. Kaufst du über unseren Partnerlink, ist dieser schon automatisch beim Checkout hinterlegt. Bis zum 18. läuft synchron noch eine Vatertags-Aktion auf der Eskute Website. Unser Code ist jedoch länger, mindestens bis Ende Mai gültig.
Ein weiteres Modell von Eskute stellten wir kürzlich vor: Das E-Faltrad Eskute Star bringt ebenfalls reichlich Kraft und ist sogar etwas geländetauglich. Und auch das E-Mountainbike Netuno erhielt in 2023 eine Auffrischung. Das Vorgängermodell haben wir im letzten Sommer getestet, in dem Preissegment konnte es mit überdurchschnittlichen Offroad-Eigenschaften punkten. Auch die Netuno-Modelle sind in der aktuellen Aktion auf der Website von Eskute stark reduziert.