Edel und Low-Budget – passt das zusammen? Die E-Bikes von Eskute sehen gut aus, kosten derzeit 999 Euro und sind solide ausgestattet. Über unseren exklusiven Aktionsdeal bekommst du sie jetzt im Wintersale für nur 939 Euro.
So bekommst du die Eskute E-Bikes mit Rabatt
Für alle ungeduldigen LeserInnen geht es hier schnell zum Deal mit Eskute. Bei dem flotten City-E-Bike Wayfarer oder dem offroadfähigen Voyager kannst du derzeit insgesamt 160 Euro sparen. Und so geht’s:
- Du suchst dir dein Lieblings-E-Bike auf der Website von Eskute aus.
- Bei der Bestellung gibst du den Gutscheincode „ebikenews“ an.
- Du sparst zusätzlich zum aktuellen Winterangebot 60 Euro bei der Bestellung der Eskute Modelle mit Heckmotor
Eskute Wayfarer E-Citybike
Wenn du auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-E-Bike bist, welches dich sicher und komfortabel durch den Alltag begleitet, ist das Eskute Wayfarer definitiv einen Blick wert. Mit Geländetauglichkeit punktet dieses City-E-Bike zwar nicht, dafür jedoch mit einer schlichten, modernen Optik. Wir konnten uns bereits im Test davon überzeugen, dass dieses E-Bike insgesamt sauber verarbeitet ist.
Das Wayfarer ist mit einem kräftigen Heckmotor von Bafang ausgestattet, der dich beim Treten in die Pedale bis 25 km/h unterstützt. Dafür stehen dir vier verschiedene Unterstützungsstufen zur Verfügung. Eine Ladung des 360 Wattstunden Akkus reicht laut Hersteller bis zu 80 Kilometer, etwas weniger scheint jedoch realistischer. Für die tägliche Fahrt zur Uni, zum Supermarkt oder zu Bekannten reicht es in jedem Falle.
Da der Akku aus dem Rahmen mit dem mitgelieferten Schlüssel entnehmbar ist, kannst du ihn zum Laden leicht mit in die Wohnung nehmen und bleibst flexibel.
Das 28 Zoll Cityrad mit Elektromotor kommt außerdem straßentauglich mit der nötigen Lichtanlage bei dir an. Zur Ausstattung gehört ebenfalls eine 7-Gang-Schaltung der Shimano Tourney Reihe sowie mechanische Scheibenbremsen von Tektro. Nicht das Non-Plus-Ultra, aber mehr kann man für den Preis wirklich nicht verlangen. Und die elektrische Hupe ist der letzte Schrei!
Eskute Voyager: Das Budget E-MTB
Etwas mehr Spielraum bekommst du beim Eskute Voyager. Dieses E-Bike ist für die etwas sportlicheren Fahrten auf wechselnden Untergründen gebaut. Der Rahmen wirkt durch das breite Unterrohr besonders stabil. Die Wahl fällt hier auf eine 27,5-Zoll-Bereifung, wodurch sich das E-Bike trotz der Breite ziemlich filigran und wendig verhält.
Der Akku ist mit 480 Wattstunden Kapazität sogar etwas stärker als beim Wayfarer und soll eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern ermöglichen. Auch das E-Mountainbike von Eskute ist mit der nötigen Beleuchtung ausgestattet, damit du es im Straßenverkehr fahren darfst.
Sind die E-Bikes von Eskute gut?
Betrachtet man das Datenblatt der Eskute E-Bikes, fallen viele Dinge positiv auf: Der Heckmotor ist dem Frontmotor ähnlicher Modellen in dieser Preisklasse überlegen und vor allem die Federgabel ist ein erfreuliches Signal, dass Komfort auch im Low-Budget-Bereich möglich ist.
Um das zu ermöglichen, spart Eskute nicht am Material, sondern an Zwischenhändlern und kann die E-Bikes im Direktvertrieb günstig anbieten. Auch die mechanischen Scheibenbremsen sind in dieser Preisklasse als gut zu bewerten und für die meisten Anwendungsbereiche völlig ausreichend.
In jedem Fall sind die E-Bikes im Alltag brauchbar. Gerade wenn du keine hohen sportlichen Ansprüche hast, bekommst du hier eine günstige Gelegenheit, in Zukunft mit E-Motor durch die City oder über den Waldweg zu düsen. Mit den 100 Euro Winterrabatt plus unserem 60-Euro Rabattcode „ebikenews“erhältst du hier ein momentan wirklich günstiges Angebot auf der Website von Eskute.
Falls deine Kaufentscheidung noch wackelt, haben wir beide Bikes bereits testen können. Hier gelangst du zu den ausführlichen Testberichten:
Ich würde als Erstes einmal rund um den Bodensee fahren.
Hallo
Habe leider jetzt die Erfahrung gemacht,daß der Code bei Eskute nicht akzeptiert wird..
Ist die Aktion doch schon wieder vorbei?
Vielen Dank und viele Grüße
Hi Miggi,
das ist merkwürdig. Bei uns funktioniert der Code nach wie vor. Die Aktion ist auch nicht beendet. Vielleicht hast du die Anführungsstriche mit eingegeben? Der Code lautet ‚ebikenews‘. Alles klein- und zusammengeschrieben.
Falls es nicht klappt, melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße, die Redaktion
Hallo,
ich frage mich, ob die Rahmengröße von 42 cm beim Voyager für meine 1,84 m Körpergröße nicht zu klein ist. Habt Ihr Erfahrungswerte hierzu?
Danke und viele Grüße
Martin
Hi Martin, das ist zu klein. Du solltest nach einer Größe im 50er Bereich schauen, 52-56cm.
Nette Aktion – wir lange läuft diese denn bzw. wie lange ist der Code gültig?
Hallo Ben, der Code ist erst einmal bis auf Weiteres gültig. Ein Ablaufdatum gibt es noch nicht.
Liebe Grüße, die Redaktion