Im vergangenen Herbst hat n+Bikes aus Australien mit dem n+ Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bike für einen Skandal gesorgt, der mittlerweile jedoch beigelegt ist. Nun möchte der Hersteller wieder mit positiven Schlagzeilen für Furore sorgen und stellt das neue n+ City Racer eBike vor.
Auch das neue Modell gehört zu den vom Mercedes-Benz EQ Formula E Team lizenzierten E-Bikes, unterscheidet sich aber auf verschiedene Weise von den beiden bereits bekannten Vertretern. Es ist das erste E-Bike der Kollektion mit Tiefeinstieg, während das Formel E Team eBike und das Silberpfeile eBike mit Herrenrahmen daherkommen.
Ebenfalls unterschiedlich ist, dass das neue und in blau und schwarz gehaltene n+ City Racer eBike nicht mit einem Mittelmotor ausgestattet ist. Stattdessen kommt ein Heckantrieb mit 45 Nm Drehmoment zum Einsatz, der aber nicht genauer spezifiziert wird.
Der Akku ist wie bei den anderen Modellen auch hier im Rahmen integriert und fasst 252 Wh. Dies soll laut Herstellerangaben für eine überschaubare, aber für die Stadt ausreichende Reichweite von bis zu 45 km reichen. Die Ladezeit gibt man mit 3,5 Stunden an.
Auf eine Gangschaltung verzichtet n+Bikes. Es handelt sich also um ein Singlespeed-Bike. Für die Kraftübertragung kommt ein CDX Karbonriemen von Gates zum Einsatz. Für die Verzögerung des nur 16 kg schweren 28-Zoll-E-Bikes sind hydraulische Scheibenbremsen von Tektro zuständig.
Wer Interesse an dem neuen n+ City Racer eBike hat, kann es direkt beim Hersteller ordern. Der Preis liegt bei 1.999 US-Dollar, wobei es aktuell einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent (199 US-Dollar) gibt. Der weltweite Versand erfolgt kostenlos.