Über das ProCargo CT1 hatten wir an dieser Stelle schon ausführlich berichtet. Bekanntlich erhielt das E-Lastenrad den German Design Award 2018. Nun gibt es von dem prämierten E-Bike Neuigkeiten. Denn der Hersteller, die Sortimo International GmbH, hat ihr Angebot rund um das ProCargo CT1 erweitert: Ihr erhaltet nun nämlich auch einen Anhänger für das E-Lastenbike.
Anhänger des ProCargo CT1: Ladevolumen 775 Liter, belastbar bis 45 Kilogramm
Damit reagierte das Unternehmen nach eigenen Angaben auf die hohe Nachfrage nach einem entsprechenden Zubehör. Bei dem Anhänger handelt es sich um das Modell Hxxl des Herstellers hinterher.com.
Somit sollen nun vor allem Handwerker und Servicetechniker von der Kombination aus E-Lastenbike und Anhänger profitieren. Denn damit gibt es gerade für diese Zweige zusätzliche Transportfläche im urbanen Umfeld. Da das ProCargo CT1 in Kombination mit dem Anhänger Hxxl die Richtlinien des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erfüllt, ist das Gefährt somit auch förderfähig. Sortimo unterstützt von daher Interessenten bei der Antragsstellung.
Auf der Auflagefläche des Anhängers könnt Ihr größere Transportgüter bis zu einem Wannenmaß von 85 x 62 x 8 Zentimetern befördern. Das Ladevolumen des 11,9 Kilogramm schweren Anhängers beträgt hierbei maximal 775 Liter.
Interessanterweise ist der Hxxl mit einer Fahrbreite von lediglich 80 Zentimetern schmaler als viele Kinderanhänger. Damit könnt Ihr also auch sperrige und längere Gegenstände wie Leitern oder Maschinen in der Innenstadt befördern – staufrei und CO2-neutral.
Der Anhänger hat eine durchgängige Edelstahlachse und einen Edelstahlständer. Ihr könnt ihn mit maximal 45 Kilogramm beladen. Über Sortimo erhaltet Ihr den Anhänger ausschließlich in Verbindung mit dem Kauf des Lastenfahrrads ProCargo CT1.