Der Hersteller Rotwild setzt bei seinen E-Bikes 2020 auf den Drive S Mag von Brose und auf einen selbst entwickelten Akku mit einer Kapazität von 750 Wh. Unter dem Stichwort IPU (Integrated Power Unit) betont Rotwild die hohe Integration von Brose Antrieb und Akku in den Fahrradrahmen aus Carbon.
Vier Kategorien unterstützen bei der Auswahl des passenden E-Bikes. Je Kategorie ermöglichen mehrere Ausstattungsvarianten von Core bis Ultra die Feinauswahl.
Rotwild E-Bikes 2020: Big Mountain
Mit einer Mixed wheel-size Ausstattung sind die Modelle der Big Mountain Kategorie für die Bewältigung von verblockten Single Trails (STS S2/S3) optimiert. Bei der Abfahrt steckt das Mountainbike Sprünge von bis zu 1,2 m Höhe weg (ASTM bis 4).
Big Mountain R.X750 CORE
Big Mountain R.X750 PRO
Big Mountain R.X750 PRO (HT)
Big Mountain R.X750 ULTRA
Rotwild E-Bikes 2020: Enduro
Liegt der Fahrspaß in herausfordernden Abfahrten mit Wurzelpassagen, Steilrampen und Spitzkehren (STS S3/S4) ist ein Modell aus der Kategorie Enduro die richtige Wahl. Stufen mit einer Höhe von 1,2 m (ASTM bis 4) lassen sich damit bewältigen.
Enduro R.E750 CORE
Enduro R.E750 PRO
Rotwild E-Bikes 2020: Cross Mountain
Im Gegensatz zur Kategorie Big Mountain will die Cross Mountain Variante nicht ganz so hoch hinaus. Die Ausstattung ermöglicht dennoch Fahrten auf rauen Trails (STS S1/S2) und Sprünge über Höhen von bis zu 60 cm (ASTM bis 3).
Cross Mountain R.C750 CORE
Cross Mountain R.C750 PRO
Cross Mountain R.C750 PRO (HT)
Cross Mountain R.C750 ULTRA
Rotwild E-Bikes 2020: Cross Over
Die Kategorie Cross Over stellt ein E-Bike zur Verfügung, das in der Ausstattungsvariante Tour auch im urbanen Verkehr über die notwendige Ausrüstung verfügt. Nach dem täglichen Arbeitsweg steht das E-Bike am Wochenende für Ausflüge über Waldwege (STS S0/S1, ASTM bis 2) bereit.
Cross Over R.T750 CORE
Cross Over R.T750 TOUR
Der deutsche Hersteller Rotwild stellt mit seinen E-Bikes 2020 eine Bandbreite vom urbanen Mountainbike bis zum Gipfelstürmer zur Verfügung. Über den in den Modellen eingesetzten Brose Drive S Mag berichteten wir zuletzt in unserer Übersicht über Brose Antriebe.