Nachdem wir bei Eurobike 2019 in Friedrichshafen einige neue E-Scooter gesehen haben, ist das Ende der Fahnenstange in Sachen neuer E-Tretroller natürlich längst nicht erreicht. Auch bei der Firma TREKSTOR wird dies deutlich. Die ersten E-Scooter der Flotte mit der Bezeichnung EG-31 und EG-60 sind ab sofort verfügbar. Auf der IFA in Berlin haben wir uns den schicken E-Scooter bereits näher angesehen. In unserem Video erhältst du außerdem einen Überblick über die neuen TREKSTOR Scooter.
->direkt zu den verfügbaren E-Scootern
TREKSTOR zeigt E-Scooter auf der IFA 2019 in Berlin
Das deutsche Hardware-Unternehmen stellt nämlich nicht nur Notebooks, Tablets, Mini-PCs oder Party-Speaker her. Vielmehr präsentiert TREKSTOR nun auch die ersten E-Scooter des Unternehmens. Dabei bringt der Hersteller gleich sechs der E-Tretroller auf den Markt. Wir konnten in Berlin einen ersten Blick auf die neue e.-Gear-Serie des Herstellers werfen. Unter den Modellen befinden sich Roller mit Straßenzulassung, die es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h bringen, aber auch Elektroroller mit Motorantrieb, die bis zu 45 Kilometer pro Stunde leisten und für die Ihr einen Führerschein benötigt.
Die Verkaufspreise der E-Tretroller von TREKSTOR liegen im Bereich von 399 bis 699 Euro, wobei die Gefährte bereits diesen Herbst erscheinen. Satte 1.499 Euro hingegen müsst Ihr dagegen für die 45-km/h-Variante zum Sitzen mit Allradantrieb, zwei 1000-Watt-Dual-Hub-Motoren und 960-Wattstunden-Akku hinblättern. Einen ersten Überblick über die E-Scooter von TREKSTOR seht Ihr in unserem nachfolgenden Video:
TREKSTOR e.Gear EG-31 ab sofort erhältlich
Als erster der E-Scooter von TREKSTOR ist ab sofort der e.Gear EG-31 online verfügbar. Bei diesem Modell handelt es sich um einen E-Tretroller mit 8,5-Zoll-Gummireifen. Diese Bereifung hat zudem kleine Löcher, die für eine zusätzliche Federung sorgen. Der Scooter hat eine Straßenzulassung und punktet mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Er ist mit einem 350-Watt-Motor, einer Scheibenbremse an der Hinterachse und einer elektrischen Bremse an der Vorderachse ausgestattet.
Das Modell gibt es darüber hinaus mit drei verschiedenen Akku-Kapazitäten. Dementsprechend gibt der Hersteller die Reichweite mit 18 bis 35 Kilometer an. Der 14,5 Kilogramm schwere E-Scooter mit einer Traglast von 120 Kilogramm und einem 270 Wh Akku gibts aktuell bei Amazon.
Der TREKSTOR EG-40 E-Scooter
Ein ähnliches Modell ist der TREKSTOR e.Gear EG-40, der die gleichen Ausstattungsmerkmale aufweist, allerdings mit einem entnehmbaren Akku direkt unter dem Display an der Lenkstange versehen ist und 700 Gramm mehr wiegt. So könnt Ihr die gut 1,5 Kilogramm schwere Batterie bequem zum Aufladen in die Wohnung oder ins Büro mitnehmen, ohne den kompletten Roller schleppen zu müssen. Allerdings müssen wir auf dieses Modell noch eine Weile warten, bis es erhältlich ist. Denn zum einen liegt die Straßenzulassung nicht vor, zum anderen will TREKSTOR noch am E-Tretroller nachbessern, wie Ihr in unserem Video erfahren konntet.
Darüber hinaus erscheinen die kleinen e.Gear-Scooter in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten mit interessanten Features. So zum Beispiel gibt es einen E-Scooter mit einer extra großen Trittfläche, Gefährte mit bis zu 350 Watt starke Motoren oder mit luftgefüllten 10-Zoll-Reifen. Interessant ist auch die Variante eines E-Scooters mit einer möglichen Zuladung von bis zu 150 Kilogramm.
Der kleinste Roller von TREKSTOR trägt die höchste Last
Sehr interessant ist auch der TREKSTOR e.Gear EG-60, der ebenfalls ab sofort verfügbar ist. Dieses Gefährt mit einem ebenfalls entnehmbaren Akku nämlich stellt das kleinste Modell des hessischen Herstellers dar. Allerdings ist es auf der anderen Seite der E-Tretroller des Unternehmens mit der höchsten Trageleistung. Bis zu 150 Kilogramm nämlich soll dieses Gefährt transportieren können. Bei diesem E-Scooter verzichtet TREKSTOR auf eine Scheibenbremse, stattdessen kommt eine klassische Rücktrittbremse zum Einsatz.
Der EG-90 hingegen ist im Gegensatz zu den anderen Modellen weniger ein klassischer E-Tretroller, sondern ein E-Mofa. Dieses Gefährt bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, zudem benötigt Ihr hier einen Helm und einen Führerschein.