eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Velo de Ville 2018: Custom-made e-Bikes in neuem Design

von Julia Oesterreich
27. Oktober 2017
in E-Bike
800px_Velo de Ville e-Bikes 2018 TEB900_Herren_itube

Neue Rahmenformen ermöglichen Velo de Ville 2018 seine e-Bikes nicht nur mit InTube Akku auszustatten. Auch alle elektronischen Schaltungen sowie Riemenantriebe mit Gates Carbon Drive finden Platz.

Anzeige

Von Einsteiger bis Profi, die e-Bikes von Velo de Ville 2018 können jeden und jede glücklich machen. Nicht nur, dass nun ein völlig neues Rahmenkonzept mit integriertem Akku seine Aufwartung macht. Über den Konfigurator lässt sich aus jedem Rad das persönliche Traum-Trekking- City oder Mountainbike zusammenstellen. Stärkere Motor? Komfortausstattung mit Riemenantrieb? Alfine Schaltung oder 14-Gang Rohloff… Velo de Ville mach für jedes Modell Vorschläge aus denen man sich die bevorzugten Elemente heraus picken kann.

Der persönliche Konfigurator für Velo de Ville e-Bikes

Velo de Ville hat für 2018 einen weiteren Techniksprung hingelegt. Erstmals ist es ab diesem Jahr möglich, alle verfügbaren elektronischen Schaltungen einzusetzen. Durch eine technische Anpassung der Rahmenform kann jeder der starken Bosch Motoren gewählt werden. Je nach persönlicher Vorliebe passt sowohl der Active, als auch Performance und Performance CX zum Aufbau der Bikes. Auch können in ausgewählten Modellen so Riemenantriebe statt Stahlkette die Kraft übertragen.

Anzeige

Wie genau das e-Bike aussehen soll, ist über den Konfigurator zu wählen. Kunden können nicht nur ihre bevorzugte Rahmenform und -farbe mit ihrem Wunschantrieb und -schaltung kombinieren. Auch die restliche Ausstattung wie Beleuchtung und Gepäckträger sind wählbar. Soweit es technisch möglich ist, baut Velo de Ville so ein komplett individualisiertes Rad.

Diese Möglichkeit der Konfiguration ist für fast alle Premium Modelle von Velo de Ville vollumfänglich gegeben. Bei den günstigeren Editionsexemplaren bestehen unterschiedliche Optionen, aber keine freie Konfigurierbarkeit. In Sachen Lackierung stehen hier zwei bis drei Farben zur Auswahl, während man bei den Premium e-Bikes eine von 16 unterschiedlichen Tönen jeweils in matt oder glänzend aussuchen kann.   

Über diese Wahl lässt sich natürlich auch der Preis beeinflussen. Wer Geld sparen möchte, begnügt sich mit einem günstigeren Element. Im Online-Katalog stehen alle Kosten transparent aufgelistet.

Anzeige

800px_Manufaktur der Velo de Ville e-Bikes 2018

Jedes Modell: Handgemacht in Deutschland

Seit 1966 fertigt die Firma AT Zweirad aus Altenberge bei Münster auf die Kunden zugeschnittene Räder an. Unter dem Namen Velo de Ville haben sie eine Premiummarke im Angebot, die sich das Feinste an Technik heraus picken kann, um die Kundenwünsche zu erfüllen.

Auf der Eurobike Show, der großen alljährlichen Order- und Vorführ-Messe der Fahrradwelt, schmückt den Stand von Velo de Ville ein von Jahr zu Jahr verfeinertes Sortiment. Zu diesem gehören verstärkt e-Bikes. Als Unternehmen, dass Zweirad-Mobilität für Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen ermöglichen will, setzen die Altenberger Elektro-Antriebe überlegt und anwendungsbezogen ein.

Mit Liebe zum Detail fertigen die über 100 Angestellten jedes Modell nach dem Custom-made Prinzip an. Ein Beispiel dafür ist, das auch für die Velo de Ville e-Bikes die 1998 in Betrieb genommene, umweltfreundliche Pulverbeschichtungsanlage zum Einsatz kommt. Daraus erklären sich wohl auch die ansprechend schimmernde Farbgebung der 2018er Modelle, von denen wir hier einige vorstellen.

800px_Velo de Ville e-Bikes 2018 - VELO DE VILLE 2018 - CEB 900 Deep

Comfortbike für Einsteiger: CEB900

Im City-e-Bike Bereich heißt das Premium Modell CEB900. Es ist mit dem neuen, im inneren des Rahmens integrierten 500Wh PowerTube Akku von Bosch ausgestattet. In diesem Falle liefert er Energie für den neuen Bosch Active Plus Mittelmotor. Das CEB ist in vier verschiedenen Rahmenhöhen, acht (!) verschiedenen Schaltungssystemen – von der Shimano Nexus 7-Gang mit Rücktritt bis zur stufenlosen Nuvinci 380 – sowie in in 16 Farben erhältlich. Einige der Speziallackierungen kosten extra, genau wie die optionalen Ausstattungspakete “Sorglos”, “Komfort” und “Style” mit denen man das Rad konfigurieren kann. Diese enthalten, unter anderem, eine gefederte Sattelstütze oder andere Reifen und Griffe bereit. Die Preise für das CEB900 starten bei 3.099 Euro, mit 14-Gang Rohloff Schaltung sind 4.499 Euro zu veranschlagen.

Mehr zum Thema
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Black Friday 2024: Die heißesten E-Bike Angebote im Überblick
    Black Friday 2024: Die heißesten E-Bike Angebote im Überblick
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test

800px_Velo de Ville e-Bikes 2018 - VELO DE VILLE 2018 - AEB 900 Trapez

Trekkingheld AEB900

Dieses Trekking-Rad mit Performance Antrieb von Bosch und ins Unterrohr integriertem 500 Wh Akku lässt keine Wünsche offen. Nicht nur, dass optional der Performance CX für noch spritzigere Ausfahrten eingebaut werden kann. Auch bei den Schaltungen kann man sich das Rad so zusammenstellen, dass es zu den eigenen Anforderungen passt. Von Shimano stehen Alfine mit 8 oder 11 Gängen und Deore 9 sowie Deore XT mit 10 oder 11 Gängen zur Verfügung. Genauso ist eine Ausstattung mit Nuvinci 380 oder 14-Gang Rohloff Schaltung möglich. Nach der Wahl der Schaltung richtet sich auch der Grundpreis für das AEB900. Los geht es bei 3.299 Euro.

Zunächst muss sich aber für die gewünschte Rahmenform entscheiden. Velo de Ville bietet das AEB900 in vier Varianten an. Mit Diamant(/Herren-)rahmen, mit Trapezrahmen bei dem das Oberrohr Richtung Sattelstange nach unten abgesenkt ist, als Unisex-Modell mit stark nach unten abfallendem Oberrohr oder aber mit Deep E Rahmen, wo das Oberrohr ganz fehlt.

800px_Velo de Ville e-Bikes 2018 - VELO DE VILLE 2018 - LEB 900 Unisex

Sport inklusive: LEB900

Im Sportbereich sticht das LEB900 Bike sofort heraus. Mit vollintegriertem Antrieb und Akku hat das Rad einen völlig neu entwickelten Rahmen bekommen, bei dem das verbreiterte Unterrohr organisch aus der Motoreinheit wächst. in verschiedenen Formen und Größen erhältlich: Mit Herren-, Trapez- oder Unisexrahmen. Natürlich ist dieses Premium Modell in allen Varianten sowohl für Männer wie Frauen geeignet, die angebotenen Rahmengrößen reichen von 43 bis 60. Shimano Deore Schaltungen mit 9 beziehungsweise 10 Gängen oder die XT Version mit 11 Gängen werden für das Rad angeboten. In der 9-Gang Version kostet das LEB900 ab 3.299 Euro. Für 119 Euro zusätzlich wird gleich die passende Parallelogramm Sattelstütze montiert. 

Vorschau: Die e-Mountainbikes von Velo de Ville 2018

Mit dem TEB900 kann Velo de Ville 2018 eine komplett neue Geometrie im e-Mountainbike Bereich anbieten. Außerdem findet sich eine Modell mit ungewöhnlicher Mischung von Sport und Komfortelementen – eine Art Tiefeinsteiger Mountainbike. Doch dazu in einem folgenden Artikel mehr.

Anzeige

Alle Fotos: Velo de Ville

Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Black Friday 2024: Die heißesten E-Bike Angebote im Überblick Black Friday 2024: Die heißesten E-Bike Angebote im Überblick
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Julia Oesterreich


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Black Friday 2024: Die heißesten E-Bike Angebote im Überblick
    Black Friday 2024: Die heißesten E-Bike Angebote im Überblick
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme

Kommentare 3

  1. Werner says:
    7 Jahren ago

    hat schon einer mal den Akku vom CEB 900 ausgebaut ?

    Antworten
  2. Justiz says:
    8 Jahren ago

    eBike`s jenseits der Preisklasse 3000,- bis 4500,- € und noch nocht einmal ein entsprechendes
    Fahrradschloss im Preis. Sehr schwach!!

    Antworten
  3. Horst F. says:
    8 Jahren ago

    Schöne neue Räder und ein durchdachtes System. Leider, um mindestens € 1.500,– zu teuer, wie viele andere deutsche Pedelecs. Die Chinesen werden das ausnützen und für Jedermann erschwingliche Pedelecs in gleicher Qualität bei uns anbieten. Die ersten sind bereits da…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber