Mit dem YouMo DT stellt Cruiser e-Bike Spezialist YouMo ein neues Mittelmotor Modell vor. Kräftiger Shimano Antrieb und neue Anbauten schaffen ein entspanntes Pendler-Bike.
Gleich drei Neuerungen zeigt die e-Bike-Schmiede YouMo im erweiterten 2019er Sortiment: YouMo DT eCruiser mit Shimano Steps Motor, angesagte Retro-Farbkonzepte für die bestehenden Modellreihen und einen Gepäckträger für Lasten, den YouMo Rack.
Neues e-Bike YouMo DT feiert Premiere
Natürlich ist auch das neue YouMo DT e-Bike ein Schmuckstück in Sachen Design und Funktionalität. Aber jetzt erweitert die Schweizer e-Cruiser Schmiede die Antriebsauswahl durch ein Modell mit Mittelmotor. Durch den Einsatz des Shimano Steps Antriebs erschließen sich die lässig-kraftvollen Bikes frische Einsatzbereiche mit gewohnter Qualität.
YouMo DT: Die neue (Zuver-)Lässigkeit
Natürlich hat YouMo sein Markenzeichen verwirklicht: Einzigartige Geometrie, die aufrechten Sitz ermöglicht – in Verbindung mit höchster Fahrperformance. Diese Kombi sorgt auch im YouMo DT für Sicherheit und e-Bike Spaß. Denn der gute Überblick im Straßenverkehr wird noch durch die eigene Sichtbarkeit ergänzt. Dank bulliger Front und dem auffälligen Design setzt jedes Modell ein Ausrufezeichen auf der Straße.
Größere Antriebsauswahl mit Shimano Steps
Zusätzliche Antriebsstärke kommt mit dem Shimano Motor ans Rad. Dieser besticht durch seinen starken Antrieb, hohe Zuverlässigkeit und eine ausgewogene Performance. Damit bleibt der Fahrspaß für Mittelmotor Freunde garantiert. Zum Einsatz kommen sowohl der neue Shimano Steps E6100 als auch der noch kräftigere E8000. Dadurch erfüllen die YouMo DT Modelle den Anspruch an mehr Bergfähigkeit und ein geringeres Gesamtgewicht.
Der E6100 mit 60Nm maximalen Drehmoment ist ideal für den Stadtverkehr oder Ausflüge ins Umland. Hier besteht außerdem neben der Kassettenschaltung auch die Option zur Naben- und Automatikschaltung. Der E8000 mit 80Nm Drehmoment, eigentlich als MTB-Version entwickelt, wird von YouMo eingesetzt, um optimalen Fahrspaß auch an steilen Passagen zu kreieren. Beide Motoren gehören zu den leichtesten auf dem Markt.
YouMo Gründer und Chefentwickler Knut Späte dazu:
„Wir haben uns für Shimano nicht nur wegen der hohen Qualität und der starken Performance entschieden. Was uns letztlich überzeugt hat, war die hohe Zuverlässigkeit und die gute Systemkonfiguration.“
So können die Motoren wahlweise mit eigenem Display, via BlueTooth-Modul mit einem Fremddisplay anderer Marken oder einer Smartphone-App angesteuert werden.
e-Cruiser YouMo One und City: Ganz neu im Retrolook
YouMo Rack: Der eCruiser wird zum Lastenrad
Eröffnung von YouMo Testcenter in Berlin und Kooperation
Ganz neu hat YouMo einen Laden in Berlin eröffnet. Hier lassen sich alle Modelle, ob mit Heckantrieb oder Mittelmotor ausprobieren. Und auch das neue Zubehör für den Gepäcktransport ist dort zu finden. Denn außer für Alpenüberquerungen der e-Cruiser auch hervorragend als Pendler e-Bike geeignet.
Seit Kurzem kooperiert YouMo außerdem mit dem in Brandenburg angesiedelten Unternehmen Business auf Rädern. Dieses berät Firmen, wie sie ihren Fuhrpark effizient und umweltfreundlich durch leistungsstarke e-Bikes ergänzen oder ersetzen. Als neue Option stehen dafür nun auch die innovativen e-Cruiser aus der Schweiz zur Verfügung. Interessierte Manager, aber auch Privatpersonen in Berlin und Brandenburg finden auf der YouMo Homepage Ansprechpartner und Adresse.