eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Embolden E+ : Liv bringt E-Mountainbikes mit neustem SyncDrive heraus

Power und viel Reichweite für Mountainbikerinnen

von Sonja Wohltmann
15. März 2023
in E-Bike
Liv Embolden - eBikeNews

Speziell für Frauen produziert Liv, ein Tochterunternehmen des bekannten E-Bike-Herstellers Giant, technisch hochwertige E-Bikes. Die Mountainbike-Modelle Embolden E+ bekommen dieselbe starke Antriebstechnik verpasst, die wir schon von den Top-Pedelecs von Giant kennen. Vor allem mehr Performance auf anspruchsvolleren Trails und langen Touren sollen die neuen Liv-Geländebikes bieten.

Anzeige

Entworfen für Fahrerinnen mit Spaß am Gelände

Die Embolden E+ Serie wurde für komplizierte Routen und steile Anstiege konzipiert. Durch die voll gefederte Konstruktion soll die ambitionierte Fahrerin selbst größere Hindernisse und anspruchsvolles Gelände überwinden können. Aber auch auf Trekking- und Tourenabenteuern versprechen die E-Offroader Leistung und viel Reichweite. Alle Modellvarianten erhalten nämlich die leistungsstarken SyncDrive Motoren und einen großen Akku.

Erst vor kurzem stellte Liv das Adventure-E-Bike Amiti E+ für Straßen und leichte Trails vor. Das wird allerdings erst im Sommer 2023 auf den Markt kommen. Auch hier werden die aktuellen SyncDrive-Motoren verbaut, die wir ebenfalls beim Giant Explore E+ zu sehen bekamen.

Anzeige

Mit 140 mm verfügt die Gabel der Embolden-Bikes über 10 mm mehr Federweg als die Vorgängermodelle. Das verbessert die Kontrolle und erleichtert das Fahren im unwegsamen Terrain. Auch der Hinterbau hat mit 125 mm Federweg mehr Spielraum als die früheren Mountainbikes. Eine angepasste Rahmengeometrie ergänzt die überarbeitete Version. Apropos Rahmen: Dieser besteht aus hochwertigem 6061er-Aluminium, das ein optimales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität mitbringt.

Liv Kabelverlegung - eBikeNews

Das Design wirkt insgesamt aufgeräumt, Kabel und Seilzüge verschwinden im Inneren des Rahmens. Die kompakte 2-in-1-Bedieneinheit RideControl-Dash bietet alles, was eine Mountainbike-Fahrerin braucht. Das Farbdisplay zeigt gängige Fahrdaten und die Trittfrequenz an. Per RideControl-App können Telefonbenachrichtigungen aktiviert und elektronische Geräte über den USB-Anschluss aufgeladen werden. Der Walk Assist Modus erleichtert das Schieben des Bikes, wenn es im Gelände mal zu heikel wird.

Vier Modelle – zwei starke SyncDrive 2-Motoren

Liv gönnt dem teuersten Modell Embolden E+ Pro den kompakten und gleichzeitig leistungsstarken SyncDrive Pro2 Motor, der gemeinsam mit Yamaha entwickelt wurde. Dank eines maximalen Drehmoments von 85 Nm ermöglicht er eine kraftvolle Beschleunigung bei allen Geschwindigkeiten. Das E+ Pro verfügt zudem über den neu entwickelten EnergyPak Smart 800 Akku, der auf einem speziellen Zellentyp basiert und eine höhere Entladekapazität sowie eine längere Lebensdauer bietet. Angegeben ist die maximale Reichweite mit optimistischen 290 km, in der Praxis sollen es immerhin 80–180 km sein.

Anzeige

Die weiteren Modelle Embolden E+ 1, E+2 und E+ EX sind mit dem kleineren SyncDrive Sport2 Motor ausgestattet, der ein Drehmoment von 75 Nm bietet. Der Smart Assist-Mode passt die Leistungsunterstützung automatisch an. Der Hersteller gibt zum Energiespeicher mit 625 Wh eine durchschnittliche Reichweite von 50 bis 100 km an. Ein Upgrade auf den 800 Wh-Akku ist möglich.

Alle vier Modelle sind kompatibel mit dem EnergyPak Plus Range Extender, der zusätzliche 250 Wh für noch längere Touren liefert. E+ Pro und E+ 1 verfügen außerdem über eine Dropper-Sattelstütze, welche die Sattelhöhe während der Fahrt an die Geländebedingungen anpassbar macht.

E-Fully | E-Mountainbike | Federgabel - Embolden EEX

Beim Embolden E+ EX kommen ab Werk zusätzlich Beleuchtung, Seitenständer und Schutzbleche ins Spiel. Die Aufnahmen sind stilvoll integriert, so wird das durchgängig schlanke Design nicht gestört. Auch ein Gepäckträger ist dabei.

Liv Embolden E+ ab 3.999 Euro UVP

Die unverbindlichen Verkaufspreise für die neue Serie liegen bei 4.999 Euro für das teuerste Modell Embolden E+ Pro und 4.499 Euro für das Embolden E+ 1. Die preiswerte Variante Embolden E+ soll 3.999 Euro kosten. Das alltaugstaugliche Embolden E+ EX liegt preislich bei 4.299 Euro. Die ersten Embolden E+ Modelle kommen ab Mitte April 2023 auf den Markt und sind bei Giant-Vertriebspartnern erhältlich.

Mehr zum Thema
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette

 

E-Fully | E-Mountainbike | Federgabel - 24bb2a61c6ef45d4b599004f4baaab9e
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • E-Scooter mit Straßenzulassung: Top-Modelle in der Übersicht E-Scooter mit Straßenzulassung: Top-Modelle in der Übersicht
  • Balkonkraftwerk mit KI: Neue Zendure-Speicher sollen Solarertrag maximieren Balkonkraftwerk mit KI: Neue Zendure-Speicher sollen Solarertrag maximieren
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Sonja Wohltmann

Sonja Wohltmann

Als Self-Made-Autorin profitiere ich hauptsächlich von meinen Erfahrungen, beruflich wie auch privat. Nach vielen Jahren in der Finanzbranche startete ich 2021 meinen Turnaround in die freie Mitarbeit. Ich bin selbst begeisterte E-Bikerin und E-Auto-Fahrerin. Abseits der Elektromobilität findest du mich im Garten oder auf der Yogamatte.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-FullyE-MountainbikeFedergabelGiantLivScheibenbremseSyncDrive

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • E-Scooter mit Straßenzulassung: Top-Modelle in der Übersicht
    E-Scooter mit Straßenzulassung: Top-Modelle in der Übersicht
  • Balkonkraftwerk mit KI: Neue Zendure-Speicher sollen Solarertrag maximieren
    Balkonkraftwerk mit KI: Neue Zendure-Speicher sollen Solarertrag maximieren
  • Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer
    Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber