Die Neuvorstellungen bei Canyon scheinen in diesem Frühling nicht aufzuhören. Kurz nach dem E-MTB Grand Canyon:ON, dem E-Trekkingbike Canyon Pathlite:ON und den E-Trailbikes Canyon Neuron:ON und Canyon Spectral:ON folgt nun mit dem Canyon Endurace:ON AL das erste E-Roadbike des Koblenzer Unternehmens.
Getreu dem Ziel „Performance zu demokratisieren“, das Canyon seit seiner Firmengründung im Jahr 2002 verfolgt, richtet sich das Endurace:ON AL an alle Fahrer, die Spaß an hoher Fahrleistung haben und vor allem Geschwindigkeit von ihrem Pedelec erwarten. Als Basis des E-Bikes dient die bewährte Sportgeometrie der herkömmlichen Endurace-Modelle, die Canyon um einen Fazua Evation Antrieb mit dem neusten Black Pepper Performance Update ergänzt hat. Laut Datenblatt gehört das Canyon Endurace:ON AL damit aktuell sicherlich zu den attraktivsten E-Roadbikes.
Der sogenannte „Minimal Assist Antrieb“ aus Deutschland ist im Endurace:ON AL eine Weltpremiere. Die 250 Watt Leistung bieten über Trittfrequenzen von 50 bis 120 U/min eine breite Leistungsverteilung, die sich besonders für Rennradfahrer und ihre typischen Touren eignet. Im Breeze-Modus liegt die Reichweite des Akkus unter optimalen Bedingungen bei 98 Kilometern.
Carbon und Aluminium machen das Endurace:ON AL zum Leichtgewicht
Das Gewicht des Endurace:ON AL liegt dank des leichten Aluminiumrahmens, der Carbon-Sattelstütze und der Carbon-Gabel nur 4,6 kg über den herkömmlichen Endurace-Bikes des Unternehmens. Mit einem Gewicht von knapp 15 kg gehört das Canyon Endurace:ON AL damit zu den leichtesten Roadbikes mit Elektromotor auf dem Markt.
Auch die übrigen Komponenten wie die standardmäßig verbauten Steckachsen, die 160 mm Scheibenbremsen und die Shimano GRX Gravel-Teile in Kombination mit den 32 mm breiten Schwalbe E-One Reifen versprechen höchste Performance und gute Haltbarkeit.
Canyon Endurace:ON AL Verkaufsstart am 9. April
Wie bei Canyon üblich erfolgt auch der Verkauf des Endurace:ON AL ausschließlich über den eigenen Onlineshop. Das Einstiegsmodell Endurace:ON AL 7.0 kostet 2.999 Euro.