eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

Das Giant Revolt E+ E-Gravelbike jetzt mit EP8

Giant stellt ein neues E-Gravel vor. Hier erfährst du alles über Motor, Ausstattung und Einsatzbereich des Giant Revolt E+.

von Nils
6. Juli 2021
in E-Bike
E-Gravel von Giant - eBikeNews

Das Giant Revolt E+ ist uns schon seit letztem Jahr bekannt. Doch schon in diesem Jahr gibt Giant die neuste Generation des E-Gravelbikes für den kommenden Monat bekannt.

Anzeige

Giant folgt den Trends

Giant Revolt im Einsatz - eBikeNews
Bikepacking und Ausflüge in die Wildnis – auch in diesem Jahr ein Trend im E-Bike-Sektor

Giant ist einer der asiatischen Hersteller, bei dem man nicht gleich argwöhnisch auf Schweißnähte schaut oder nach Low-Budget-Teilen Ausschau hält. Seit 1972 produzieren die Taiwanesen Zweiräder und beliefern mittlerweile die gesamte Welt.

Innovationsdrang und Qualität zeichnen Giant bis heute als hochwertige Marke aus. Logisch, dass da ein E-Gravelbike nicht fehlen darf. Mit dem Revolt E+ sprang Giant 2020 auf den Trend der Allroad-Rennbikes auf. Dieses Jahr gibt es direkt ein Upgrade.

Anzeige

Neuer Motor, altes Rezept

EP8 Syncdrive von Giant - eBikeNews
Das EP8-Label fehlt, die Power ist jedoch da – allerdings mit eigener SyncDrive Sensorik und Abstimmung

Beim diesjährigen Upgrade widmet sich Giant wieder einem angesagtem Trend: Dem Shimano EP8-Antrieb. Zwar nennt Giant sein Antriebssystem weiterhin „SyncDrive“, doch die neue Generation des Revolt E+ unterscheidet sich wesentlich von ihrem Vorgänger.

Statt das SyncDrive auf dem Yamaha PW X2 aufzubauen, setzt der Hersteller nun auf den wohl angesagtesten Motor diesen Jahres. Auf der Straße oder im Gelände bringt dich das Upgrade von stolzen 80 Newtonmeter Drehmoment der Yamaha Version auf 85 Newtonmeter der Shimano Version.

Relevanter waren für den Hersteller jedoch sicherlich die Gewichtsreduktion und die Fahreigenschaften des EP8 Antriebs. Der EP8 ist im SyncDrive Pro System so abgestimmt, dass er weniger auf Drehmoment als auf die Trittfrequenz reagiert, um den gleichmäßigen Tritt langer Road- und Graveltouren besser zu bedienen.

Anzeige

Durch den SmartAssist-Modus passt sich dein Antriebssystem außerdem automatisch an die Fahrbedingungen an: Ein Modus für alle Strecken. Dafür setzt Giant in seinen SyncDrive-Motoren auf eine sechsfache Sensorik, um allen Eventualitäten vorzubeugen und den Motor perfekt steuern zu können.

Ein E-Gravel bis ins letzte Detail

Schalter Revolt E+ - eBikeNews
Sauberes Design ohne viel Schnickschnack ist ebenfalls ein angesagter Trend, dem Giant folgt

Neben der Neuerung des Motorkonzepts, sticht das Giant Revolt E+ kaum aus der Masse der Gravel-E-Bikes hervor. Eher ähnelt es dem Prototyp eines E-Gravelers. Die Basis bildet ein stabiler, schlanker und geradliniger Rahmen mit integriertem 500-Wattstunden-Akku aus Aluminium in Kombination mit einer Karbongabel.

Bei der Schaltung setzt Giant ebenfalls auf die Standard-Option für Gravelbikes, das Shimano GRX-System – allerdings in der elektrischen Di2 Ausführung. Die breiten Reifen laufen tubeless und etwas Komfort bekommst du während der Fahrt durch die D-Fuse Sattelstütze aus Karbon. Giant verspricht, dass die Sattelstütze Vibrationen und Schläge dämpfen kann, wie kein anderes starres System.

Für wen ist das Giant Revolt E+ geeignet?

Das Giant Revolt E+ ist ein E-Gravelbike, wie es im Buche steht. Willst du über das Wochenende auf Bikepacking-Tour gehen oder dich nach der Arbeit einfach so richtig austoben, machst du hier nichts verkehrt.

Mehr zum Thema
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette

Asphalt, Schotter, Dreck: Das Giant Revolt E+ findet sich auf allen Untergründen zurecht. Das E-Bike wird ab August für 4.999 Euro beim Fachhändler in deiner Nähe oder ausgewählten Shops erhältlich sein. Fahrrad XXL beispielsweise, führt Giant Räder. Derzeit ist es nur in einer Ausführung geplant, was dir die Auswahl erleichtert: Falsch machen kannst du nichts. Denn im Vergleich zur Konkurrenz ist das Revolt E+ in seiner Preisklasse ziemlich gut aufgestellt.

Giant Revolt E+ 2021 - eBikeNews
Ein Name, ein Modell, eine Farbe: Der edle Rosewood-Lack verbindet Technik und Natur

Wenn du dennoch nach Alternativen suchst und verschiedene E-Bikes vergleichen möchtest, haben wir ebenfalls einige Empfehlungen: Wesentlich günstiger, aber dementsprechend mit Einbußen in der Ausstattung, geht es beim GT Grade oder dem Cannondale Topstone Neo SL los. Etwa in derselben Preisklasse ziehen das Niner RLT e9, das Rose Backroad+ und das Canyon Grail:ON mit. Richtig luxoriös, aber dennoch nicht wesentlich besser ausgestattet, ist das Pivot E-Vault. Daneben sieht das Revolt E+ wie ein Schnäppchen aus.

E-Bike | E-Gravelbike | Shimano - f7ed1ee7f4484f2999ca9e7ff57b4a58
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Nils

Nils

Lebt als Autor und Freediving-Instructor in Deutschland und Ägypten. Wenn er nicht gerade unter Wasser ist und die Luft anhält oder seinem Schreibtisch-Job nachgeht, ist er meist auf dem Bike oder auch gerne mit dem autarken Camper unterwegs.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-BikeE-GravelbikeShimanoShimano EP8Shimano GRX

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer
    Giant Defy Advanced E+ Elite: E-Rennrad mit nur 12,25 kg für anspruchsvolle Fahrer

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Ein Faltschloss von Abus – eBikeNews.
E-Bike

E-Bike perfekt versichert: Stiftung Warentest empfiehlt diese Anbieter

ADAC: 13 Fahrradträger auf dem Prüfstand – eBikeNews.
E-Bike

ADAC testet Fahrradträger: Es gibt einen klaren Sieger

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber