Stiftung Warentest: E-Bike & Pedelec - Auswahl, kauf, Technik & Wartung

Aktueller Ratgeber vom Test-Magazin für alle, die ein E-Bike kaufen wollen oder es schon haben:
  • asterisk
    Auswahl. Welches E-Bike passt zu mir? S-Pedelec, Pedelec oder E-Bike - eine Begriffsbestimmung.  
  • asterisk
    Kauf. Was sollte ich beim Kauf beachten? Welche Rahmenformen gibt es? Welches Zubehör ist sinnvoll?
  • asterisk
    Technik & Wartung. Worin unterscheiden sich die verfügbaren Antriebe? Wie sollte ich den Akku pflegen? Wer ist für die Wartung zuständig?

E-Bike & Pedelec Buch bestellen:

Victor Kilian,

eBikeNews

“Dieses Buch ist ein Ratgeber rund um das E-Bike. Es enthält alle wichtigen Informationen für jene, die sich über das Thema E-Bike allgemein informieren wollen oder vor dem Kauf stehen. Auch E-Bike-Besitzer kommen auf ihre Kosten.”

Das werden Sie in diesem Buch erfahren:

E-BIKE AUSWAHL

Was für E-Bikes spricht und was mögliche Haken sind. Worin die Unterschiede zwischen E-Bike, Pedelec und S-Pedelec bestehen - und wie die jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen. Ob und wann es Alternative ist, einen Elektroantrieb nachzurüsten.

E-BIKE KAUF

Welcher Rahmen der richtige ist und welcher Fahrradtyp zu den eigenen Bedürfnissen passt. Wieviel ein gutes E-Bike kosten darf. Welche Sicherheitsmaßnahmen es gibt und welches Zubehör sinnvoll ist.

E-BIKE TECHNIK

Welche Antriebe und Sensoren es gibt und wie deren Technik im Detail ausschaut. Welche Gangschaltungen auf dem Markt besonders häufig vorkommen. Und ob Kette oder Riemen besser für den Antrieb sind. 

E-BIKE BETRIEB

Was es vor der ersten Fahrt zu beachten gilt, wie die allgemeinen Pflegemaßnahmen aussehen und was das richtige Werkzeug ist. Wie es mit dem Diebstahlschutz aussieht. Wie es sich mit einem E-Bike verreisen lässt.

Über den Autor: Karl Gerhard Haas

Viele Ratgeber der Stiftung Warentest sind durch den Autor geschrieben worden, darunter "Unser Bauherren-Buch" und "Reparaturen zu Hause". Die Stiftung Warentest testet in unregelmäßigen Abständen verschiedene E-Bike-Typen. Der Autor widmet sich in diesem Buch der praktischen Seite von E-Bikes.

quote-left

Was Leserinnen und Leser sagen

quote-right

CT


“Dieses Buch ist wirklich ein MUSS, wenn man sich nicht sicher ist was man möchte bzw. was schon alles auf dem Markt ist. Kann ich empfehlen.”

Ralf von Brelie

“Dieses Buch schafft einen sehr guten Überblick über alles was man über E Bikes wissen muss."

Petzi

“Wurde schnell versendet. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut. Einige gute Tipps enthalten. ”

Foxtrott

“Viele gute Anregungen”

Ein umfassender Ratgeber rund um E-Bike & Pedelec


19,95 € 

Übersichtliche Information zum Thema Elektro-Fahrrad in Buchform

Erfahren Sie in diesem Buch alles Wissenswerte über E-Bikes und Pedelecs.

Stiftung Warentest E-Bike und Pedelec (Buch):

© 2018 ebike-news.de. All rights Reserved