Radon Bikes stellt mit dem DEFT ein neues E-MTB vor. Das Gravity E-Bike bietet eine spannende Ausstattung und kommt in drei verschiedenen Varianten auf den Markt.
„Wem beim RENDER das Quäntchen Federweg und Bergab-Performance fehlt, der wird mit dem DEFT mega happy werden. 170mm Federweg, Bosch’s CX Motor mit bis zu 85Nm Drehmoment, großer 750Wh Akku sowie neueste Rahmenstandards machen das DEFT zu deinem neuen Lieblingsbike.“ Mit diesen Worten kündigt Lars Wiegand, Produktmanager bei Radon Bikes, das neue Modell DEFT an. Damit nennt er bereits eine ganze Reihe von Vorzügen des neuen Gravity E-Bikes.
Der erwähnte Bosch Performance Line CX Mittelmotor liefert bei 250 Watt Nennleistung ein Drehmoment von bis zu 85 Nm. Über die Fahrdaten informiert unterwegs das Kiox 300 Display. Versorgt wird der Antrieb vom Akku des Smart Systems mit 750 Wh Energie. Der üppige Energiespeicher sitzt dabei im Unterrohr des Carbon-Hauptrahmens, welcher auch das Fahrwerk zwischen Ober- und Unterrohr elegant aufnimmt. Der umschließende Flügel bietet nicht nur Steifigkeit, sondern dient auch als Designelement. Zur den weiteren Merkmalen des für maximalen Trail-Spaß ausgelegten Radon DEFT zählen 170 mm Federweg und 29 Zoll große Laufräder.
DEFT gibt es in drei Varianten
Radon Bikes bietet sein neues Modell DET in drei Modellvarianten an. Vom Antrieb sind alle Varianten des Long-Travel-Bikes identisch ausgestattet. Bei den restlichen Komponenten gibt es jedoch Unterschiede. Die Ausstattung reicht von Komponenten Serien wie der Shimano Deore XT bis hin zur Sram X01. Auch beim Design und weiteren Bauteilen gibt es Unterschiede.
Preislich startet das DEFT 8.0 750 bei 5.199 Euro. Für 5.999 gibt es die Version 9.0 750. Das Top-Modell 10.0 750 kostet 6.799 Euro. Erhältlich sind alle Versionen direkt beim Hersteller. Die ersten 100 Bestellungen eines der drei Modelle bekommen eine exklusive DEFT-Box gratis dazu.