QWIC bringt neue Displaykonsole mit App ans e-Bike

0
QWIC Displaykonsole

Per App auf dem Smartphone Radzustand checken und den schnellsten Weg nach Hause berechnen. Und dann den Akku über die neue QWIC Displaykonsole aufladen.

Einmal im Jahr stellt e-Bike Hersteller QWIC ihre Neuerung vor. Dieses Jahr präsentierten sie auf der Sneak Preview eine neue Displaykonsole für den Lenker vor. Für die Holländer stellt sie den nächste Schritt zur Digitalisierung von e-Bikes dar. Denn nun ersetzt das Smartphone das Display.

Smartphone ersetzt Screen für die QWIC Displaykonsole

Statt eines großen Bildschirm hat die neue QWIC Displaykonsole einen kleinen Screen neben dem Daumenschalter. Dort erscheinen die wichtigsten Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Akkureichweite und Unterstützungsgrad. Alle anderen Infos zum Antrieb, wie zurück gelegte Kilometer oder allgemeine Fahrradeinstellungen sind auf dem eigenen Smartphone abzulesen. Hier ermöglicht die QWIC App den digitalen Zugriff auf den Antrieb. Gleichzeitig ist in der App ein Fahrradnavigationssystem integriert. 

QWIC entwickelt ihre App kontinuierlich weiter. Dabei liefert auch die Autoindustrie Ideen für Innovationen. Künftig sollen die App e-Biker vorausschauend informieren und zum Beispiel die schnellste Strecke nach Hause berechnen und anzeigen. Wie beim Auto erscheinen dann auch Hinweise über zu niedrigen Reifendruck oder eine notwendige Inspektion auf dem Handy.

QWIC Displaykonsole am Lenker

USB-Eingang und Anwendung

Für das hat die QWIC Displaykonsole noch eine Zusatzfunktion an Bord. Sie verfügt über einen USB-Eingang. So kann während der Fahrt  der e-bike Akku das Smartphone oder sonstige Geräte aufladen. 

Sämtliche neuen QWIC e-Bikes der Performance Serie sowie die Modelle der Urban Serie sind mit der neuen Displaykonsole ausgestattet.

Allerdings steht als Folge der Einführung auch ein Abschied an. Das Flatscreen-Display, wie es in einigen Premium Bikes eingesetzt wurde, ist nicht mehr Teil der standardmäßigen Lieferung. Aber für Menschen, die kein Smartphone haben oder verbinden wollen, bietet QWIC den Screen optional zu einem Aufpreis an.

 

​Bleib immer auf dem Laufenden!

​Mit dem Newsletter von eBikeNews erhälst du die aktuellen E-Bike-Nachrichten ganz bequem in deine Mailbox und verpasst niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here