• Kooperationen
  • Newsletter
  • Kontakt
eBikeNews
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News E-Bikes

Stromer Neuheit 2017: Premium e-Bikes für Einsteiger

von Julia Oesterreich
16. August 2016
in E-Bikes
Lesezeit: 2 mins read
A A
8
30
SHARES
3k
VIEWS
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Das neue ST1 X übernimmt Technik und Design der Spitzenklasse in die Einsteiger e-Bike Reihe von Stromer. Damit machen die Schweizer die Vorteile seiner Premium e-Bikes jetzt mehr Menschen zugänglich.

Stromer ist bekannt für seine Premium-e-Bikes. Der Hersteller aus der Schweiz vereint in seinen ST2 Modellen feinste Technologien, um die Kraft des Cyro-Drive-Motors in Geschwindigkeit und beispiellose Reichweite zu verwandeln.

Fährt mit Technik der Premium e-Bikes
Fährt mit Technik der Premium e-Bikes

Technik und Aussehen wie bei den Premium e-Bikes

Das neue Stromer ST1 X bietet ab 2017 e-Bike Interessenten, die die fein abgestimmte Technik und bewährte Ausstattung der Stromer Premium e-Bikes schätzen, Premium S-Pedelec Technik zum Schweizer Einsteigerpreis. Daher hat das schnelle e-Bike auch seinen Namen: X für die Kreuzung zwischen Bezahlbarkeit und Spitzentechnologie.

Besonders erfreulich für die 2017er Modelle ist die neu gewonnene Konnektivität. Über die Omni-App ist der Zugang zum Boardcomputer gegeben, was die Anzeige von Navigationsdaten und Feineinstellungen der Antriebssteuerung möglich macht. Zusätzlich ist jetzt ein Diebstahlschutz integriert.

Stromer ST2 bei eBay

In Puncto Rahmendesign hat sich das ST1 X ebenfalls an den Premium e-Bikes der ST2 Reihe orientiert. Das neue X Stromer sieht ebenso stabil wie aufgeräumt aus. Das schlägt sich in einem für Stromer-Bikes gar nicht mal so hohen Gewicht aus. Die X e-Bikes liegen mit ihren 26 Kg fest auf der Straße.

Anzeige

Vecocraft Rabattaktion - eBikeNews
Günstige E-Mountainbikes: Mit Rabattcode nochmal 450 Euro günstiger
Zwei Modelle, zweimal satter Rabatt. Vecocraft haut seine günstigen E-Bikes für eBikeNews LeserInnen zum Schnäppchenpreis raus. Ab sofort kannst du 450 Euro beim Kauf eines der Modelle Athena oder Offroad sparen.
Beispielhaft in Sachen Integration - ganz im Sinne Premium e-Bikes
Beispielhaft in Sachen Integration

S-Pedelec für Einsteiger mit Ansprüchen

Der 500 W Cyro-Drive Hinterrad-Antrieb beschleunigt das ST1 X auf 45 Stundenkilometer, dabei sind jedoch 35 Nm die Spitzenleistung. Allerdings vervielfältigt sich bei e-Bikes mit Motor an der hinteren Nabe diese Kraft oft gefühlt, weil der Vortrieb ohne Umweg über die Kette funktioniert und der Anschub-Effekt eintritt. Serienmäßig ist das ST1 X mit einem im Unterrohr versteckten 618 Wh Akku ausgestattet, was eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern realistisch macht. Alternativ ist auch die Stromversorgung durch einen 814 WH Akku möglich.

Das S-Pedelec hat eine 11-Gang Schaltung mit einem Kettenblatt vorne, was Umwerfer und einen zweiten Schalthebel unnötig macht. Insgesamt achtete man auf eine geglättete Erscheinungsform. Dazu sind wie bei den ST2 die Kabel im Rahmen untergebracht. Genauso wie das Touch-Display, welches, wie schon aus den ST2 E-Bikes bekannt, vollständig im breiten Oberrohr eingelassen ist.

Premium e-Bike zum Einsteigerpreis von Stromer
Die Comfort Ausführung in Orange

Gut gerüstet ins Jahr 2017

Ausgestattet ist es mit Tektro-Dorado Scheibenbremsen und dem Custom-made Gepäckträger von Rack Time. Die Beleuchtung vorne ist der X4 EP Scheinwerfer und stammt von Roxim, hinten strahlt das Busch & Müller Top Mini.

Erhältlich ist das Stromer ST1 X in den Farben Charcoal, Weiß, Orange. Wie alle Stromer e-Bikes gibt es die Varianten Sport, mit den Rahmengrößen 17, 20, 22 Zoll, oder Comfort, mit etwas tieferem Oberrohr und nur in Rahmengröße 17 zu haben. Der Preis liegt bei 4.990 Euro und hier sind alle Details zu Technik und Vormerk-Möglichkeiten ab 2017.

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte aktuelle E-Bike-Updates ganz bequem in deine Mailbox und verpasse niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

Auch interessant

  • TOTEM Delta: Neues City E-Bike mit starkem Mittelmotor und großem Akku
    TOTEM Delta: Neues City E-Bike mit starkem Mittelmotor und großem Akku
  • Stromer ST3 Pinion: S-Pedelec kommt mit Piniongetriebe und Riemenantrieb
    Stromer ST3 Pinion: S-Pedelec kommt mit Piniongetriebe und Riemenantrieb
  • Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
    Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
  • Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
    Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
  • Neuer E-Bike Mittelmotor aus Deutschland: Kann Amprio die Konkurrenz aufmischen?
    Neuer E-Bike Mittelmotor aus Deutschland: Kann Amprio die Konkurrenz aufmischen?
  • Econic E-Bikes: Eine kleine Marke will hoch hinaus
    Econic E-Bikes: Eine kleine Marke will hoch hinaus
  • Das perfekte E-Bike für die Stadt: 15 kg Urban E-Bike für 1.599 Euro im Test
    Das perfekte E-Bike für die Stadt: 15 kg Urban E-Bike für 1.599 Euro im Test
  • Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
    Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
  • A5 und S5: VanMoof präsentiert neue E-Bikes
    A5 und S5: VanMoof präsentiert neue E-Bikes
  • Schnäppchenalarm: Netto verkauft spannendes E-Bike von Traditionsmarke
    Schnäppchenalarm: Netto verkauft spannendes E-Bike von Traditionsmarke
  • S-Pedelec Test: TCS bescheinigt allen Modellen gute Bewertung
    S-Pedelec Test: TCS bescheinigt allen Modellen gute Bewertung
  • Giant bringt mehr Power ans Trance X E+: Das Update 2022
    Giant bringt mehr Power ans Trance X E+: Das Update 2022
  • Das neue Qwic Atlas: Ein E-Bike-Traktor für Abenteurer
    Das neue Qwic Atlas: Ein E-Bike-Traktor für Abenteurer
  • Skarper macht Fahrrad mit einem Klick zum E-Bike
    Skarper macht Fahrrad mit einem Klick zum E-Bike
  • Tiefeinsteiger E-Bike Eleglide T1 Step Thru Test: Nur 1.000 Euro und trotzdem gut
    Tiefeinsteiger E-Bike Eleglide T1 Step Thru Test: Nur 1.000 Euro und trotzdem gut
  • SMAFO 3: Neues E-Bike von deutschem Start-Up mit zwei Rahmendesigns
    SMAFO 3: Neues E-Bike von deutschem Start-Up mit zwei Rahmendesigns
  • UBN Five und UBN Seven: Riese & Müller präsentiert E-Bikes mit neuem Fazua Ride 60
    UBN Five und UBN Seven: Riese & Müller präsentiert E-Bikes mit neuem Fazua Ride 60
  • Für die neue E-Bike Saison: FLYER stellt neue Modelle Uproc X und Goroc X vor
    Für die neue E-Bike Saison: FLYER stellt neue Modelle Uproc X und Goroc X vor
  • Fitifito: puristisches Nostalgie-E-Bike mit Leser-Rabatt sichern
    Fitifito: puristisches Nostalgie-E-Bike mit Leser-Rabatt sichern
  • Unter 10 kg: VELLO präsentiert das leichteste E-Faltrad der Welt
    Unter 10 kg: VELLO präsentiert das leichteste E-Faltrad der Welt
  • E-Bike Neuheiten 2022 – Neue Bikes, Komponenten & Antriebe
    E-Bike Neuheiten 2022 – Neue Bikes, Komponenten & Antriebe
  • BH AtomX Carbon 2022: E-MTB mit mehr Leistung und Reichweite
    BH AtomX Carbon 2022: E-MTB mit mehr Leistung und Reichweite
  • Das belastbarste Cargo-E-Bike der Welt? Ouca entwickelt E-Lastenrad mit Revonte ONE
    Das belastbarste Cargo-E-Bike der Welt? Ouca entwickelt E-Lastenrad mit Revonte ONE
  • Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
    Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
Share12Tweet8Pin3Send

Kommentare 8

  1. Weber says:
    20. Juli 2017 um 09:27 Uhr

    Kette mit Mittelmotor ist insbesondere beim S Pedelec eine Katastrophe.
    Nach zwei Jahren war ich verschlissene Ketten und schwarze Hände leid und den Dreck mit dem Geschmiere.
    Seit bald drei Jahren fahre ich Pinion mit Riemen. Wartungsaufwand praktisch null.
    Meins kostete 4000 (Herbstrabatt).
    Wenn die Stückzahlen höher wären und die Zulassung mit Augenmaß standardisiert wäre ginge sogar ein Preis darunter.

    Antworten
  2. kramer h. says:
    2. April 2017 um 12:08 Uhr

    Rekuperation: -bessere Reichweite und besseres Bremsen :das fehlt beim Mittelmotor

    Antworten
  3. Haka says:
    7. Januar 2017 um 13:38 Uhr

    Bin S-Pedelec-Fahrer. Stromer ST2. Warum gibt es keine wirklich geile Kennzeichen-Halterung”

    Antworten
  4. cabslock says:
    10. Dezember 2016 um 09:08 Uhr

    Bei den Preisen kann ich mir auch eine Harley Davidson kaufen.

    Antworten
  5. Michael Dierolf says:
    5. November 2016 um 07:13 Uhr

    Ein Pinion Getriebe ist unnötig schwer und dazu unverhältnismäßig teuer.
    Die Zukunft liegt im Mittelmotor .
    Somit hat sich das mit Pinion erledigt.
    Ein Tip zur effizienten , preiswerten Kettenschaltung : einfach schalten lernen,
    vorausdenkend fahren ,
    dann klappt das perfekt .
    Abertausende Rennradler und Mountainbiker beweisen das.

    Antworten
    • Eduard J. Belser says:
      29. November 2017 um 23:03 Uhr

      Ich hatte vor einer Woche Gelegenheit ein Liegetrike mit GoSwiss Drive und Pinion C1.12-Schaltung in der Ebene und am Freiburger Schlossberg zu fahren. Ich bin begeistert! Der Entfaltungsbereich, das Zusammenspiel mit dem GoSwiss Drive, das Schalten usw. alles überzeugt. HP Velotechnik hat die Pinion-Schaltung perfekt in ihre Räder integriert. Das Material zum Umbau meines Liegetrikes auf die Pinion-Schaltung ist bereits bestellt und angezahlt. Damit kann ich auch die fette Kröte Kettenschaltung wieder ausspucken, die ich beim Nachrüsten mit dem GoSwiss Drive notgedrungen schlucken musste. Billig ist das ganze nicht, aber ich gönne mir das. Die Pinion-Schaltung ist preiswert d.h. ihren Preis voll und ganz wert und die neue C-Linie ist deutlich leichter als die ursprüngliche P-Linie.
      PS: Die Rekuperationsbremse bring mehr als ich mir erhofft habe, oft soviel, dass der Akku noch bis nach Hause reicht und die Scheibenbremsen werden geschont. Das hat kein Mittelmotor zu bieten.

      Antworten
  6. Holger Steiger says:
    26. Oktober 2016 um 10:51 Uhr

    Kettenschaltung wäre schon o.k., aber nicht mit nur 11 Gängen. Da fehlen es an Entfaltung, also oben oder unten die Gänge. Der Vorteil eines Nabenmotors ist ja gerade, dass man vor ein 2-fach oder 3-fach Kettenblatt verbauen kann. Pinion ist zwar als Tretlagergetriebeschaltung eine Option aber dann in einer Preisklasse um 7.000 €.

    Antworten
  7. Eduard J. Belser says:
    22. August 2016 um 09:52 Uhr

    Weshalb werden immer noch E-Bikes mit einer vorsintflutlichen, klapprigen und nicht im Stand schaltbaren Kettenschaltung als Sitzenklasse bejubelt? Bei einen E-Bike der wahren Spitzenklasse mit Hinterradnabenmotor muss beim heutigen Stand der Technik eine auch im Stand schaltbare Pinion-Tretlagerschaltung eingebaut sein, alles andere ist billiger nur auf Schau gemachter Murks.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beliebte Beiträge

  • Bezior M2 E-Bike Test - eBikeNews

    Billig E-Bike mit 600 Wh: Bezior M2 für 800 Euro im Test

    590 shares
    Share 235 Tweet 147
  • Zündapp Z808: Top ausgestattetes E-MTB zum Knallerpreis bei Globus

    1626 shares
    Share 649 Tweet 406
  • Das perfekte E-Bike für die Stadt: 15 kg Urban E-Bike für 1.599 Euro im Test

    399 shares
    Share 159 Tweet 99
  • Top oder Flop? Ein E-Mountainbike für nur 599 Euro im Test

    365 shares
    Share 146 Tweet 91

Auch interessant

  • TOTEM Delta: Neues City E-Bike mit starkem Mittelmotor und großem Akku
    TOTEM Delta: Neues City E-Bike mit starkem Mittelmotor und großem Akku
  • Stromer ST3 Pinion: S-Pedelec kommt mit Piniongetriebe und Riemenantrieb
    Stromer ST3 Pinion: S-Pedelec kommt mit Piniongetriebe und Riemenantrieb
  • Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
    Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
  • Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
    Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
  • Neuer E-Bike Mittelmotor aus Deutschland: Kann Amprio die Konkurrenz aufmischen?
    Neuer E-Bike Mittelmotor aus Deutschland: Kann Amprio die Konkurrenz aufmischen?
  • Econic E-Bikes: Eine kleine Marke will hoch hinaus
    Econic E-Bikes: Eine kleine Marke will hoch hinaus

Neuste Beiträge

prophete-trekking-e-bike-gesamtansicht

Top ausgestattetes Trekking-E-Bike: Lidl haut es für 1.099 Euro raus

City E-Bike aus Paderborn: Das neue SMAFO 3 im Test

E-Lastenrad mit Charme: Kleiner Cruiser RadRunner Plus im Test

vanmoof-s3-aluminium

VanMoof präsentiert Limited Edition: Alu-E-Bike in kleiner Stückzahl

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Cookie-Einstellungen

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

Immer aktuell bleiben?

Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen Infos und Angeboten

newsletter