eBikeNews
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
tenways Ad Billboard
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
tenways Ad Billboard
Home News E-Bikes

Stromer Neuheit 2017: Premium e-Bikes für Einsteiger

von Julia Oesterreich
16. August 2016
in E-Bikes
8
- ST1x O S Side260716 01 1200px - eBikeNews

Das neue ST1 X übernimmt Technik und Design der Spitzenklasse in die Einsteiger e-Bike Reihe von Stromer. Damit machen die Schweizer die Vorteile seiner Premium e-Bikes jetzt mehr Menschen zugänglich.

Stromer ist bekannt für seine Premium-e-Bikes. Der Hersteller aus der Schweiz vereint in seinen ST2 Modellen feinste Technologien, um die Kraft des Cyro-Drive-Motors in Geschwindigkeit und beispiellose Reichweite zu verwandeln.

Fährt mit Technik der Premium e-Bikes
Fährt mit Technik der Premium e-Bikes

Technik und Aussehen wie bei den Premium e-Bikes

Das neue Stromer ST1 X bietet ab 2017 e-Bike Interessenten, die die fein abgestimmte Technik und bewährte Ausstattung der Stromer Premium e-Bikes schätzen, Premium S-Pedelec Technik zum Schweizer Einsteigerpreis. Daher hat das schnelle e-Bike auch seinen Namen: X für die Kreuzung zwischen Bezahlbarkeit und Spitzentechnologie.

Besonders erfreulich für die 2017er Modelle ist die neu gewonnene Konnektivität. Über die Omni-App ist der Zugang zum Boardcomputer gegeben, was die Anzeige von Navigationsdaten und Feineinstellungen der Antriebssteuerung möglich macht. Zusätzlich ist jetzt ein Diebstahlschutz integriert.

Stromer ST2 bei eBay

In Puncto Rahmendesign hat sich das ST1 X ebenfalls an den Premium e-Bikes der ST2 Reihe orientiert. Das neue X Stromer sieht ebenso stabil wie aufgeräumt aus. Das schlägt sich in einem für Stromer-Bikes gar nicht mal so hohen Gewicht aus. Die X e-Bikes liegen mit ihren 26 Kg fest auf der Straße.

Empfehlung

Aktion: Das coole und leichte Tenways CGO600 ist mit Rabatt bestellbar - eBikeNews
Top Urban-E-Bike zum Tiefstpreis von 1.399 Euro: Es wiegt nur 15 kg
Top im Test und mit nur 15 kg ein echtes Leichtgewicht. Tenways bietet aktuell wieder einen Rabatt auf das attraktive Urban-E-Bike CGO600. Statt 1.599 Euro kannst das E-Bike dank 200 Euro Rabatt für nur 1.399 Euro bestellen. So günstig ist das E-Bike nur äußerst selten zu haben!
Beispielhaft in Sachen Integration - ganz im Sinne Premium e-Bikes
Beispielhaft in Sachen Integration

S-Pedelec für Einsteiger mit Ansprüchen

Der 500 W Cyro-Drive Hinterrad-Antrieb beschleunigt das ST1 X auf 45 Stundenkilometer, dabei sind jedoch 35 Nm die Spitzenleistung. Allerdings vervielfältigt sich bei e-Bikes mit Motor an der hinteren Nabe diese Kraft oft gefühlt, weil der Vortrieb ohne Umweg über die Kette funktioniert und der Anschub-Effekt eintritt. Serienmäßig ist das ST1 X mit einem im Unterrohr versteckten 618 Wh Akku ausgestattet, was eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern realistisch macht. Alternativ ist auch die Stromversorgung durch einen 814 WH Akku möglich.

Das S-Pedelec hat eine 11-Gang Schaltung mit einem Kettenblatt vorne, was Umwerfer und einen zweiten Schalthebel unnötig macht. Insgesamt achtete man auf eine geglättete Erscheinungsform. Dazu sind wie bei den ST2 die Kabel im Rahmen untergebracht. Genauso wie das Touch-Display, welches, wie schon aus den ST2 E-Bikes bekannt, vollständig im breiten Oberrohr eingelassen ist.

Premium e-Bike zum Einsteigerpreis von Stromer
Die Comfort Ausführung in Orange

Gut gerüstet ins Jahr 2017

Ausgestattet ist es mit Tektro-Dorado Scheibenbremsen und dem Custom-made Gepäckträger von Rack Time. Die Beleuchtung vorne ist der X4 EP Scheinwerfer und stammt von Roxim, hinten strahlt das Busch & Müller Top Mini.

Erhältlich ist das Stromer ST1 X in den Farben Charcoal, Weiß, Orange. Wie alle Stromer e-Bikes gibt es die Varianten Sport, mit den Rahmengrößen 17, 20, 22 Zoll, oder Comfort, mit etwas tieferem Oberrohr und nur in Rahmengröße 17 zu haben. Der Preis liegt bei 4.990 Euro und hier sind alle Details zu Technik und Vormerk-Möglichkeiten ab 2017.

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte aktuelle E-Bike-Updates ganz bequem in deine Mailbox und verpasse niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

Auch interessant

  • Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
    Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
  • 120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
    120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
  • Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
    Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
  • E-Bikes von Zündapp: Was verbirgt sich hinter der Traditionsmarke?
    E-Bikes von Zündapp: Was verbirgt sich hinter der Traditionsmarke?
  • Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
    Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
  • Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
    Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
  • Mondraker goes SUV: Neues Allroad-E-Bike für Stadt und Land
    Mondraker goes SUV: Neues Allroad-E-Bike für Stadt und Land
  • Leichtes Newcomer-E-Bike von Coboc: Sydney verspricht Fitness, Fahrspaß und Streetlife
    Leichtes Newcomer-E-Bike von Coboc: Sydney verspricht Fitness, Fahrspaß und Streetlife
  • Lion Smart Charger E-Bike Ladegerät im Test: kleines Tool für viele Anwendungen
    Lion Smart Charger E-Bike Ladegerät im Test: kleines Tool für viele Anwendungen
  • Voll konfigurierbar: S-Pedelec ST2 Pinion mit Getriebeschaltung
    Voll konfigurierbar: S-Pedelec ST2 Pinion mit Getriebeschaltung
  • Neue Modelle von VanMoof angekündigt: Welches E-Bike wird kommen?
    Neue Modelle von VanMoof angekündigt: Welches E-Bike wird kommen?
  • E-Bikes unter 1.000 Euro: 5 solide Einsteigermodelle für die Saison
    E-Bikes unter 1.000 Euro: 5 solide Einsteigermodelle für die Saison
  • Fast 15.000 Euro: Dieses E-Bike will die Crème de la Crème sein
    Fast 15.000 Euro: Dieses E-Bike will die Crème de la Crème sein
  • Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
    Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
  • Top Urban-E-Bike mit nur 15 kg: Jetzt mit Rabatt im Angebot
    Top Urban-E-Bike mit nur 15 kg: Jetzt mit Rabatt im Angebot
  • Booster und Booster Easy: Yamaha präsentiert stylische Urban-E-Bikes
    Booster und Booster Easy: Yamaha präsentiert stylische Urban-E-Bikes
  • Volle Power? Flexibel und schonend E-Bike Akkus mit dem LiON Charger laden
    Volle Power? Flexibel und schonend E-Bike Akkus mit dem LiON Charger laden
  • Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus
    Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus
  • Hausratversicherung mit E-Bike-Schutz: umfassendes Paket jetzt dauerhaft einen Monat gratis
    Hausratversicherung mit E-Bike-Schutz: umfassendes Paket jetzt dauerhaft einen Monat gratis
  • #29 Neue E-Bike-Antriebe, Okai EB10 Test und Rücklicht mit Radar
    #29 Neue E-Bike-Antriebe, Okai EB10 Test und Rücklicht mit Radar
  • Helden.de E-Bike Versicherung: Spare dauerhaft bei der E-Bike Vollkasko
    Helden.de E-Bike Versicherung: Spare dauerhaft bei der E-Bike Vollkasko
  • Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor
    Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor
  • Trekking-E-Bike für rund 1.000 Euro: Gogobest GM29 im Test
    Trekking-E-Bike für rund 1.000 Euro: Gogobest GM29 im Test
  • Die Bikmo E-Bike-Versicherung versichert beinahe alles – jetzt sogar mit Rabatt
    Die Bikmo E-Bike-Versicherung versichert beinahe alles – jetzt sogar mit Rabatt
Share10Tweet6Pin2Send

Kommentare 8

  1. Weber says:
    20. Juli 2017 um 09:27 Uhr

    Kette mit Mittelmotor ist insbesondere beim S Pedelec eine Katastrophe.
    Nach zwei Jahren war ich verschlissene Ketten und schwarze Hände leid und den Dreck mit dem Geschmiere.
    Seit bald drei Jahren fahre ich Pinion mit Riemen. Wartungsaufwand praktisch null.
    Meins kostete 4000 (Herbstrabatt).
    Wenn die Stückzahlen höher wären und die Zulassung mit Augenmaß standardisiert wäre ginge sogar ein Preis darunter.

    Antworten
  2. kramer h. says:
    2. April 2017 um 12:08 Uhr

    Rekuperation: -bessere Reichweite und besseres Bremsen :das fehlt beim Mittelmotor

    Antworten
  3. Haka says:
    7. Januar 2017 um 13:38 Uhr

    Bin S-Pedelec-Fahrer. Stromer ST2. Warum gibt es keine wirklich geile Kennzeichen-Halterung”

    Antworten
  4. cabslock says:
    10. Dezember 2016 um 09:08 Uhr

    Bei den Preisen kann ich mir auch eine Harley Davidson kaufen.

    Antworten
  5. Michael Dierolf says:
    5. November 2016 um 07:13 Uhr

    Ein Pinion Getriebe ist unnötig schwer und dazu unverhältnismäßig teuer.
    Die Zukunft liegt im Mittelmotor .
    Somit hat sich das mit Pinion erledigt.
    Ein Tip zur effizienten , preiswerten Kettenschaltung : einfach schalten lernen,
    vorausdenkend fahren ,
    dann klappt das perfekt .
    Abertausende Rennradler und Mountainbiker beweisen das.

    Antworten
    • Eduard J. Belser says:
      29. November 2017 um 23:03 Uhr

      Ich hatte vor einer Woche Gelegenheit ein Liegetrike mit GoSwiss Drive und Pinion C1.12-Schaltung in der Ebene und am Freiburger Schlossberg zu fahren. Ich bin begeistert! Der Entfaltungsbereich, das Zusammenspiel mit dem GoSwiss Drive, das Schalten usw. alles überzeugt. HP Velotechnik hat die Pinion-Schaltung perfekt in ihre Räder integriert. Das Material zum Umbau meines Liegetrikes auf die Pinion-Schaltung ist bereits bestellt und angezahlt. Damit kann ich auch die fette Kröte Kettenschaltung wieder ausspucken, die ich beim Nachrüsten mit dem GoSwiss Drive notgedrungen schlucken musste. Billig ist das ganze nicht, aber ich gönne mir das. Die Pinion-Schaltung ist preiswert d.h. ihren Preis voll und ganz wert und die neue C-Linie ist deutlich leichter als die ursprüngliche P-Linie.
      PS: Die Rekuperationsbremse bring mehr als ich mir erhofft habe, oft soviel, dass der Akku noch bis nach Hause reicht und die Scheibenbremsen werden geschont. Das hat kein Mittelmotor zu bieten.

      Antworten
  6. Holger Steiger says:
    26. Oktober 2016 um 10:51 Uhr

    Kettenschaltung wäre schon o.k., aber nicht mit nur 11 Gängen. Da fehlen es an Entfaltung, also oben oder unten die Gänge. Der Vorteil eines Nabenmotors ist ja gerade, dass man vor ein 2-fach oder 3-fach Kettenblatt verbauen kann. Pinion ist zwar als Tretlagergetriebeschaltung eine Option aber dann in einer Preisklasse um 7.000 €.

    Antworten
  7. Eduard J. Belser says:
    22. August 2016 um 09:52 Uhr

    Weshalb werden immer noch E-Bikes mit einer vorsintflutlichen, klapprigen und nicht im Stand schaltbaren Kettenschaltung als Sitzenklasse bejubelt? Bei einen E-Bike der wahren Spitzenklasse mit Hinterradnabenmotor muss beim heutigen Stand der Technik eine auch im Stand schaltbare Pinion-Tretlagerschaltung eingebaut sein, alles andere ist billiger nur auf Schau gemachter Murks.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Auch interessant

  • Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
    Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
  • 120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
    120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
  • Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
    Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
  • E-Bikes von Zündapp: Was verbirgt sich hinter der Traditionsmarke?
    E-Bikes von Zündapp: Was verbirgt sich hinter der Traditionsmarke?
  • Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
    Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
  • Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
    Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz - Einstellungen

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

Immer aktuell bleiben?

Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen Infos und Angeboten

newsletter