Es ist bereits gut eineinhalb Jahre her, dass wir euch das Pressed E-Bike von Leaos vorgestellt haben. Nun gibt es spannende Neuigkeiten zu dem E-Bike mit dem unsichtbaren Antrieb, das auf der Eurobike Show 2018 erstmals präsentiert wurde.
Das Pressed Bike, das beim Hersteller in verschiedenen Varianten bestellt werden kann, ist zwischenzeitlich sogar mit dem Focus E-Bike Award und dem European Product Design Award ausgezeichnet worden. Auch eine Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo steht in den Startlöchern. Damit will Leaos aus Italien Geld einsammeln, um eine industrielle Fertigung des gepressten Aluminium-Rahmens in Europa sicherzustellen. Dies würde auch die Herstellungskosten reduzieren.
Wer das Unternehmen aus Bologna per Crowdfunding unterstützt, kann sich einen Rabatt von bis zu 40 Prozent sichern. Los geht es dann schon ab 1.990 Euro. Dafür bekommt ihr ein sehr individuelles und außergewöhnliches Pedelec, das wir euch noch einmal kurz mit seinen wichtigsten Eigenschaften vorstellen wollen.
Unsichtbarer Antrieb
Das auffälligste Merkmal des Pressed E-Bike ist, dass es nicht als solches erkennbar ist. Denn der Antrieb ist quasi unsichtbar in dem extravagant geformten Rahmen integriert. Mit der 360 Wh großen Batterie von Smart Battery Solutions aus der Nähe von Frankfurt soll das E-Bike bis zu 100 km weit fahren.
Zum Laden, was nur rund 1,5 Stunden dauert, kann der Akku aus dem Oberrohr des Rahmens entnommen werden. Mit einem Gewicht von nur 15 kg soll es laut Hersteller zudem das leichteste E-Bike mit entnehmbarem Akku sein.
Erhältlich ist das Pressed E-Bike in verschiedenen Varianten, die sich nicht nur in der Farbe unterscheiden. Zur Wahl stehen eine Single-Speed-Version sowie eine mit fünf Gängen. Los geht es ab 2.990 Euro – oder ihr wartet auf die Crowdfunding-Kampagne, um euch günstiger ein Pressed E-Bike von Leaos zu sichern. Wer den Start nicht verpassen will, kann sich hier vorregistrieren.