Bisher waren die coolen E-Bikes von Urban Drivestyle relativ konkurrenzlos in Deutschland. Die kalifornische Marke SUPER73 startet jetzt jedoch hierzulande ebenfalls durch.
Auch die E-Bikes von SUPER73 heben sich durch ihren individuellen Look von der Masse ab. Sie erinnern eher an Motorräder und Mopeds als an klassische Fahrräder. Am Start ist SUPER73 mit drei verschiedenen Produktreihen. Neben der Einstiegsserie Z für 1.599 Euro zählen die beiden neueren Modelle S2-Serie und RX-Serie dazu. Sie sind allesamt direkt beim Hersteller bestellbar und für die Straße zugelassen.
Lässige SUPER73 Cruiser erinnern an Motorräder
Die SUPER73 S2-Serie wurde laut Hersteller für urbane Abenteuer entwickelt. Das sportliche Cruiser-Bike ist mit einem Rahmen aus Aluminiumlegierung in Flugzeugklasse und einer voll einstellbaren Luftfedergabel ausgestattet. Als Antrieb verbaut der Hersteller den eigenen 48V EPAC Motor mit 250 Watt sowie einen 960 Wh großen Akku. Das lässige E-Bike S2 mit seinen fetten Reifen ist in den Farben Apollo White, Galaxy Black und Hudson Blue erhältlich und kostet 3.399,00 Euro UVP.
Noch eine Stufe darüber ist die RX-Serie angesiedelt. Hier kommt das leistungsstärkste und technologisch fortschrittlichste Antriebssystem von SUPER73 mit drei verschiedenen Fahrmodi zum Einsatz. Für Komfort sorgt das voll einstellbare Federungssystem mit einer Gabel mit umgekehrter Spiralfeder und Luftunterstützung sowie einem Mono-Shock mit Huckepack-Gewinde. Zur Wahl stehen die Farben Carmine Red, Rhino Grey und Olive Drab für eine unverbindliche Preisempfehlung von 4.199 Euro.
Hallo, u. einen Gruß nach Berlin. Danke für viele News,Berichte u. Bilder.
Es wäre schön,auch etwas für die nicht mehr so ganz Junge Generation zu berichten.
eZ. bsp. etwas über Sesseldreiräder, für Menschen die nicht mehr so beweglich auf E Bikes
unterwegs sind .Habe beste Erfahrung mit diesem Dreirad gemacht.Nach dem ich zehn Jahre
E-Bikes gefahren bin, ist das eine sehr entspanntere Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
H. Kloeters
Hässlich, schwer und unwirtschaftlich. Ohne Motorunterstützung nicht zu bewegen. Braucht kein Mensch. Wird aber bestimmt leider super verkaufen. Als SUV für den Radweg…
Echt hässliche Teile 🙂