E-Bikes im SunPark: HNF-NICOLAI geht ins Solar Valley

0
solar valley sunpark-HNF-NICOLAI

Premium e-Bike Hersteller HNF-NICOLAI expandiert nach Sachsen. Aus einer neuen Fertigungsstätte im Solar Valley rollen bald 40 Premium e-Bikes pro Tag.

Im Oktober begann der Aufbau, jetzt steht die Einrichtung der neuen Betriebsstätte von HNF-NICOLAI. Die e-Bike Designschmiede mit Sitz in Biesentahl erfreut sich rasanter Nachfrage. Daher muss expandiert werden, um Steigerungen an Kapazität und Qualität der Produktion hinzubekommen.

Neue HNF-NICOLAI Fertigungsstätte im SunPark

Mit dem traditionsreichen High-Hightech Standort SunPark haben sie einen gute zweite Stelle gefunden. Durch die frühere Solarzellen-Produktion gibt es hier sehr gute Infrastruktur, einschließlich der IT. Dies erlaubt modernes Qualitätsmanagement und skalierbare Prozesse. Eine Grundlage, die besonders für HNF-NICOLAI wichtig ist. Schließlich liefern sie ihre individualisierten e-Bikes aus der Fertigung direkt an die Kundin oder den Kunden aus.

Das schnelle Wachstum der Firma in den letzten Jahren hatte zur Folge, dass der Standort Biesenthal zu klein wurde. Wie Gründer Michael Hecken sagt: „Zuletzt mussten wir uns deshalb bei vielen Kunden entschuldigen. Jetzt aber bietet uns der SunPark mit über 2.500 Quadratmetern Produktionsfläche ein ideales Umfeld für mehr Wachstum, mehr Qualität und mehr Liefergeschwindigkeit.“

Mit den Möglichkeiten des SolarValley ist die Herstellung von 40 e-Bike pro Tag denkbar.

HNF-NICOLAI SunPark

20 neue Arbeitsplätze mit Förderung

Beim Aufbau der neuen Fertigungsstätte half die bmp ventures AG zusammen mit der IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt, auch mit Mittel aus dem Europäischen Struktur- und Investitionsfund. Dadurch konnten schon von Beginn 20 neue Arbeitsplätze entstehen. Die hoch motivierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in Brandenburg Schulungen zu den Prozessen erhalten. So kann der Betrieb ruckelfrei erweitert werden.

Vom Smart eBike zum HNF Aufbau

E-Bike Pionier Michael Hecken plus Team entwickeln und fertigen seit 2008 e-Bikes. Auf seinem Weg hat er unter anderem die Grace GmbH gegründet und das Smart eBike für Daimler und das weltweit erste Serien-e-Motorbike gebaut.

Heute stellt die HNF-Gruppe unter dem Markennamen HNF-NICOLAI ein volles Sortiment an e-Bikes bereit. Durch den Einsatz von Riemenantrieb statt Kette und stufenlosen, wahlweise automatischen Getriebeschaltungen sind die Räder nahezu wartungsfrei.

 

 

​Bleib immer auf dem Laufenden!

​Mit dem Newsletter von eBikeNews erhälst du die aktuellen E-Bike-Nachrichten ganz bequem in deine Mailbox und verpasst niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here