YouMo E-Cruiser: Produktion des Schweizer E-Bikes in Sachsen-Anhalt

0
YouMo e-Cruiser P1200904

Für Leser*innen von ebike-news.de ist das Schweizer Unternehmen YouMo längst keine Unbekannte mehr. Denn bekanntlich haben wir schon das stylische Gefährt Cruiser sowohl im März 2018 als auch im März 2019 unter die Lupe genommen. Nun gibt es in Sachen Produktion des echten e-Bikes eine interessante Neuigkeit.

YouMo E-Cruiser künftig mit Produktion bei Sachsenring Bike Manufaktur

Wie nämlich die Sachsenring Bike Manufaktur in Sangerhausen mitteilte, übernimmt das Unternehmen künftig die komplette Produktion des E-Cruiser. Nachdem die E-Bikes von YouMo am Schweizer Standort in Fertigung gingen, ändert sich das ab sofort. Denn der Geschäftsführer des Unternehmens, Knut Späte, entschied sich demnach zu einer Rückkehr in die Heimatregion. Der aus der Harzregion stammende Boss von YouMo hatte den heutigen E-Cruiser auf Drängeln seines Sohnes entwickelt. Bei dem Gefährt handelt es sich bekanntlich um eine Art modernes Mofa, das jedoch leiser und vor allem umweltfreundlicher ist. Den Informationen zufolge sind die modernen E-Cruiser in den Modellen One C, One X250, One City C und One City X250 bald auch im Onlineshop der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH erhältlich.

YouMo-Chef: Servicegedanke stand im Fokus der Entscheidung

Der Geschäftsführer der YouMo AG machte deutlich, dass es wohl nicht nur ein mögliches Heimweh war, was zu dem Schritt führte:

„Nicht nur der Heimatgedanke ließ mich diese Entscheidung treffen, sondern auch der Servicegedanke. Mit der Sachsenring Bike Manufaktur an unserer Seite können wir unseren deutschen Kunden einen Vor-Ort Service anbieten, den es für unsere E-Bikes in Deutschland vorher so nicht gab.“

Stefan Zubcic, der Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH, ergänzte, dass insbesondere der Service im Bereich des E-Commerce eine wichtige Rolle spielt. So erfreue sich der deutschlandweite Vor-Ort-Service des Unternehmens einer immer größeren Beliebtheit. Die fachkundigen Außendienstmonteure leisten demnach vor Ort Hilfe und führen auch Reparaturen durch. Ferner bringen die Servicefachmänner der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH sogar das vorher im Onlineshop ausgewählte Bike für eine Probefahrt vor Ort beim möglichen Kunden vorbei.

 

​Bleib immer auf dem Laufenden!

​Mit dem Newsletter von eBikeNews erhälst du die aktuellen E-Bike-Nachrichten ganz bequem in deine Mailbox und verpasst niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here