Wer sich etwas mit der Thematik Klapprad auseinandersetzt, der wird vermutlich früher oder später auch über die Marke Brompton stolpern. Und das nicht von ungefähr, wie eine beeindruckende Wasserstandsmeldung des Herstellers zeigt.
Brompton hat dieser Tage mitgeteilt, dass das Unternehmen sein millionstes Klapprad verkauft hat. Das ist eine beachtliche Anzahl – vor allem wenn man bedenkt, dass die Klappräder der Marke in London per Hand hergestellt werden. Insgesamt 47 Jahre Firmengeschichte hat es gebraucht, um die Marke von einer Million hergestellten und verkauften Fahrrädern zu knacken. Das Jubiläumsmodell präsentiert sich hierbei nostalgisch angehaucht.
Seit der jüngeren Vergangenheit zählen auch E-Bikes zum Portfolio von Brompton. Aktuell hat der Hersteller mit dem Electric P Line Urban und dem Electric C Line Explore zwei verschiedene Modelle mi elektrischer Tretunterstützung im Angebot. Hierzulande sind sie ab 3.495 Euro erhältlich. Auch die E-Falträder lassen sich dank der innovativen Faltmechanik des Herstellers besonders kompakt zusammenklappen. Gefaltet misst z. B. das Electric C Line Explore nur 64,5 x 56,5 x 27 cm. Zudem lassen sich die Falträder dank optionaler Rollen am Gepäckträger auch zusammengeklappt besonders leicht transportieren.