Die Adventszeit rennt nur so dahin. Hast du schon alle Geschenke? Ansonsten wird es Zeit! Falls du nicht unter den glücklichen Gewinnern der Socken und Ärmel im letzten Gewinnspiel warst: Wir haben ein paar gute E-Bike-Geschenke für dich herausgesucht. Außerdem gibt es diese Woche noch mehr tolle Gewinne im eBikeNews-Adventskalender!
Camelbak T.O.R.O. Protector Rucksäcke zu gewinnen
Diese Woche springen uns wirklich hochwertige Preise aus dem dritten Törchen unseres Adventskalenders entgegen. Vor Kurzem haben wir noch über die kommende Kollektion der E-Bike-Rucksäcke von Camelbak berichtet, diese Woche stecken gleich zwei der 2020er Modelle in unserem Kalender versteckt.
Diese Woche gibt es für zwei glückliche Gewinner einen der folgenden Preise:
1x Camelbak T.O.R.O. Protector 8 im knalligen Racing Red
1x Camelbak T.O.R.O. Protector 14 in Burnt Olive
Wasserspeicher und Rückenschutz
Die T.O.R.O. Rucksäcke von Camelbak sind so vielseitig, wie ein E-Bike-Rucksack nur sein kann. Gleichzeitig zeichnen sie sich durch hohen Tragekomfort aus.
Der T.O.R.O. 14 ist mit einer Crux-Wasserblase mit einer Kapazität von ganzen drei Litern ausgestattet und bietet dennoch elf Liter zusätzlichen Stauraum. Hinzu kommt noch ein integrierter Level-2-Rückenprotektor. Durch den großen Stauraum bei gleichzeitigem Schutz des Rückens und dem cleveren Trinksystem von Camelbak, ist der Rucksack ein geeigneter Partner auf Touren, vor allem auf anstrengenden und längeren Strecken.
Mit fünf Litern Stauraum performt der Protektorenrucksack T.O.R.O 8 vor allem auf kleinen und technisch anspruchsvollen Trails und Touren sehr gut. Wie die größere Version, ist auch dieser Rucksack mit einem Level-2-Protektor ausgestattet und liefert dir ganze drei Liter Wasserspeicher von Crux. Im knalligen Racing Red macht sich der Rucksack zudem auch optisch auf der Strecke bemerkbar.
Beide Rucksäcke kommen mit ausgefeilter Passform für viel Bewegungsfreiheit sowie einem Belüftungssystem für die Träger und den Rücken. Über verschiedene Schnallen und Gurte kannst du die Rucksäcke außerdem etwas fester ziehen, wenn es auf der Strecke mal holprig zugehen sollte.
Wie kannst du gewinnen?
Wie immer gewinnst du beim Adventskalender über einen kleinen Kommentar unter diesem Beitrag. Diese Woche würden wir gerne folgendes von dir wissen:
Welche war deine liebste oder die für dich interessanteste E-Bike-Neuvorstellung für 2021? Unsere News von September bis Dezember geben dir einen Überblick, worauf du dich nächstes Jahr freuen kannst.
Und wer weiß, vielleicht stolperst du ja sogar über unseren Preis der nächsten Woche?
Wie immer gilt: Keine Panik, falls dein Kommentar nicht sofort auftaucht. Wir moderieren und überprüfen alle Einträge auf Spam und Doppelteilnahme. Wichtig dabei: Bitte schau nach Teilnahme und Ablauf der Frist regelmäßig in dein E-Mail Postfach. Auch in den Spam Ordner. Denn nur so können wir dir auch den Gewinn zukommen lassen.
Wir wünschen dir viel Erfolg. Falls du beim vierten Türchen eine Idee hast, was es nächste Woche zu gewinnen gibt, kannst du das natürlich auch in den Kommentar schreiben. Es werden alle Kommentare ab sofort bis zum 16.12.2020 23:59 MEZ berücksichtigt.
Bitte beachte auch unsere offiziellen Teilnahmebedingungen.
Top-Bike ohne Superlative: Specialized denkt E-MTB mit Turbo Kenovo SL neu.. Daraufhin habe ich mich für die Marke Specelized entschieden und eines gekauft. Hoffe auf den roten Rucksack, der sieht mega aus.
Superteil!
Liebe Teilnehmende,
wir haben uns wieder riesig gefreut eure Antworten und Ideen zu lesen. Für uns ist es immer besonders interessant, welche Themen ihr am spannendsten findet! Wir möchten uns daher auch hier wieder ganz herzlich bei euch allen für die Teilnahme am 3. Adventsgewinnspiel bedanken! ?
Doch jetzt das Wichtigste: Unsere digitale Losfee, die mehr ein Zufallsgenerator ist, hat die GewinnerInnen gekürt.
Über den Camelbak T.O.R.O. Protector 8 im knalligen Racing Red darf sich freuen:
• Christian
Über den Camelbak T.O.R.O. Protector 14 in Burnt Olive darf sich freuen:
• Henner Puderbach
Wir werden euch auch gleich noch per Mail benachrichtigen. Danke erneut für die zahlreiche Teilnahme und allen weiterhin frohes Radeln und eine schöne Adventszeit ? Achja: Bitte schaut auch unbedingt im Spam Ordner nach!
Liebste Grüße, die eBikeNews Redaktion
Das war das BH Core Carbon Bike
Canyon Neuron on find ich gut. Die Cube Modelle sind aber auch klasse.
Ducati TK-01RR: E-Enduro mit Shimano EP8 Antrieb!
Cube Stereo Hybrid 120 SL ist toll <3
Equal Bike: Neues Urban-E-Bike mit 15 kg unter 1.500 Euro
Das Canyon Neuron on fand ich spannend
Shimano EP 8
Harley-Davidson hat mit dem Serial 1 für mich den Vogel abgeschossen. Das so eine kult Marke neue Wege gehen will, find ich erstaunlich.
Meine Lieblingsnews war:
Santa Cruz Bullit: Vollgefedertes E-MTB mit potentem Shimano Steps EP8
Ich finde E-MTBs neben Gravel am interessantesten!
Mir hat besonders die Vorstellung des futuristisch anmutenden Reevo-Bikes gefallen. Ich müßte mit nur die Konfigurationsmöglichkeiten anschauen um mit eines vorzubestellen
Für mich überzeugen erneut die Bulls Evo AM Bikes. Für ihre Vielseitigkeit und höchsten Fahrspaß bekannt, freue ich mich besonders über die superstylische Variante Bulls Evo AM 1 Carbon, ein Leckerbissen!
M1 ERZBERG! Der helle Wahnsinn!!
Norco Bigfoot VLT1. Fatbike für Bigfoots!
Die Entwicklung im Motorenbereich bei Shimano
Scott Addict eRIDE. Sehr leicht und auf den ersten Blick kaum als E-Bike erkennbar.
E-Bike-Modelle von Harley-Davidson
Das Tender Cargobike von urbanarrow
Die neuen Motoren und Batteriekonzepte….
M1 sporttechnik Erzberg
Mit dem neuen BH Core Carbon und dem dazugehörigen Batteriekonzept, dass man auf bis zu 720 Wh ausbauen kann , sind ja richtig lange Touren und vor allem auch viele Höhenmeter am Stück möglich…Sensationell !!!
Das hat mich schon sehr begeistert !!!!
Die neuen Cube-Modelle fand ich sehr ansprechend. Gewinnen würde ich auch gerne … 🙂
Haibike XDURO Adventr FS!
Mir gefallen die E-MTB’s von Ducati.
Das neue spezialized levo
Die für mich interessanteste Neuvorstellung für 2021 ist bisher das Trek Allant+ 5. Ich will mit einem Pedelec ja nicht (nur) bei Sonnenschein vor dem Eissalon posen, sondern auch bei Sauwetter mal einen Kasten Bier holen. Nachdem weder in meinem Keller noch in meinem Budget Raum für 5 E-Bikes ist, sollte mein one&only auch abseits von Asphalt fahrbar sein, also wenigstens Gravel können. Unter 20 kg und unter 3000 € mit einem CX sind voll in Ordnung!
Hallo,
ich finde die “Ducati 2021: Die neue E-MTB-Reihe mit Shimano Motoren”-News am spannendsten auf dem e-Bike Markt fürs kommende Jahr.
Mein Tipp fürs 4. Türchen ist ein Navi für Abenteuertouren mit dem Fahrrad ;).
LG Stephan
Das neue E-Klapprad FR 7000 von Jeep war für mich die interessanteste Neuvorstellung.
Ich würde mich über einen Rucksack freuen.
Danke und schönen Dank im Voraus.
Santa Cruz Bullit
Meine Lieblingsvorstellung ist das Pedelec Furo Aventa. Es vereint einfach beides: man kann es gut in der Stadt nutzen, aber auch lange Touren machen. Ich weiß nicht, ob ich es jemals kaufen werde, bis ich das gespart habe, wird es bestimmt schon Updates geben. Aber ich bleibe auf dem Laufenden.
Die Vorstellung eines leichten pedelec von Excelsior namens Urban -E
Ich finde die Bambus-Räder wie z.B. das neue MyBoo myAshanti E6100 super-spanend.
Für mich das Bambus-E-Bike MyBoo MyVolta EP8 auf das bin ich richtig gespannt
Vielleicht ein E-Fatbike?
HNF UD 1
ich mochte die vorstellung des E-Gravel-Lastenrads 4Forest
Vorstellung des HNF XF3 war am interessantesten
Fully mit Riemenantrieb und Bosch-Motor
Leider ne Ecke zu teuer fürs Budget aber anschauliche Vorstellung
ich fande das Gocycle G3+ sehr spannend, weil das wirklich klein und leicht ist und mich denke ich von einem E-Klapprad überzeugen wird!
Das Merida eSPEEDER , tolles ebike für die Stadt und outdoor
Natürlich das My Ashanti E6100.
Ein Produkt das aus ökologische abbaubar ist und der auch einfach super aussieht. Könnte ich es mir leisten würde ich es mir sofort kaufen
Ich fand das Bambus E-Bike spannend!
Der neue Bosch Motor
BH Core Carbon war für mich am interessantesten und hat zur Kaufentscheidung geführt. Danke Euch.
Jetzt bräuchte ich natürlich noch so einen tollen Rucksack.
Lieber Weihnachtsmann,
m letzten Jahr ergab das Fest,
das ich bekam den ganzen Rest,
den andere nicht haben wollten.
Ich hab den Weihnachtsmann gescholten.
Denn eigentlich war ich ja brav,
so dass er mich beschenken darf.
Mit Dingen, die mein Herz begehrt,
und dieser Rucksack wär’ es wert,
auch nächstes Jahr nicht aufzugeben,
nach guten Taten stets zu streben.
Die Uni pünktlich zu besuchen,
beim Fussballspiel nicht mehr zu fluchen,
Das Auto öfter steh’n zu lassen,
den Weg aufs E-Bike anzupassen.
Wenn ich dann der Gewinner bin,
bekomm ich das ganz sicher hin!
My Ashanti E6100
Centurion Country R2600i
Für mich war die Ankündigung des neuen Shimano EP8 Motors für 2021 die interessanteste Ankündigung.
also, ich finde die reflektierenden Rucksäcke von Salzen klasse, ein echtes Sicherheitsfeature
Das tragbare Pedelec Furo Aventa interessiert meinen Mann und mich sehr. Wir haben beide ein E-Bike und möchten auf hochwertigere, leichtere Räder umsteigen.
das Reevo Bike
Das Allant+ 5
Ich nutze mein E-Bike (Trekking) zum einen zum Pendel, zum anderen zum Freizeitsport. Bei der Trekkingvariante ist die Nutzung im Gelände nur beschränkt möglich, während die MTB-Variante im Stadtverkehr weniger geeignet.
ist.
Diese Hybrid-Variante finde ich genial.
Das Cube Stereo Hybrid 140 2021 finde ich sehr interessant
das Fold E-Bike FR 7000 schaut sehr interessant aus
Gocycle G3+ finde ich spannend, stylisch durch den Asphaltdschungel
HNF-Nicolai XF3 Adventure war für mich am spannesten.
Mir haben die E-Bikes von der neuen deutschen Marke “HoheAcht” sehr zugesagt.
Die Cruiser-E-Bikes aus Bambus von MyBoo finde ich unglaublich chic und nachhaltig.
Noch bin ich mit meinem aktuellen nicht besonders hochwertigen, sagen wir mal eher billigen, Pedelec von Prophetie (2015 gekauft, schon 2. Akku) zufrieden. Wenn auch es sich langsam zerlegt, wenn ich nicht schnellstens einschreite. 🙂
Ein Neues, mit mehr als drei Gängen und mehr als 24Volt (und Kapazität) wäre aber schon toll. Zumal ich aus gesundheitlichen Gründen ohne Antrieb das Pedelec gar nicht fahren kann und ein normales Rad bei den Steigungen hier (Ratingen) doch sehr anstrengend wäre und ist.
Leider sind die guten Räder für mich viel zu “teuer”.
Gruß
Equal Bike: Neues Urban-E-Bike mit 15 kg unter 1.500 Euro
Das tragbare Pedelec Furo Aventa
Ganz klar das Cube Reaction SLT 625 29″ novablue `n` black 2021
Mein absoluter Favorit: My Ashanti E6100
Das ORBEA Gain. Hammer E Roadbike !
BH Core Carbon 🙂
Ashanti E6100 Cruiser EBike aus Bambus
Mich interressieren die neuen Motoren.
Habe noch keinen Favoriten für 2021. Fahre seit 2020 mein erstes E MTB von Bulls. Da ich bis jetzt mit dieser Marke und mit Bosch Motor zufrieden bin. Preis/Leistung passt. Frohes Fest wünsch ich euch.
Die interessanteste E-Bike Neuvorstellung war für mich das HNF-Nicolai XD3. Im Hinblick auf das Preis-, Leistungsverhältnis entspricht dieses E-Bike dem Riese&Müller Nevo3 GT Vario, das ich mir in diesem Jahr gekauft habe – allerdings eine Schwergewichtsausführung.
Hi, mich interessieren die neuen Bikes der Offroad Motorradmarken. Nutzen Sie ihr Nowhow, oder bauen die einfach nach?
Focus Sam²
M1 Erzberg
Norco Bigfoot VLT1
interessant ist für mich das speichelndes Oohbike?
Das E-Bike Allant+ 5 finde ich interessant
Schönen 3. Advent wünscht euch Stefan
Das Coboc Iseo als Neuvorstellung für 2021 würde ich gerne mal Probe fahren.
Das Bike sieht gut aus, es ist relativ leicht und Akku sowie Federung scheinen ganz ausgereift zu sein.
…und in der nächsten Woche gibt es bestimmt einen Fahrradhelm im Adventskalender?!
Schönen 3. Advent!
Moin
Ich freue mich, diese Info Seite soeben gefunden zu haben. Danke
Gewinnen würde ich natürlich auch sehr gerne etwas…
Navis zum 4. Vielleicht?
Hallo, ich würde mir heute ein e-Bike von HOHE-ACHT Mola Mojo, zulegen ! Ich besitze zwar von KTM ein gutes Tourenrad, sehr stabil und verwindungssteif, aber im Gelände geht vieles nicht! Aber sonst bin ich mit dem KTM super zufrieden. Mit ihm machen die Touren am Neckar ohne Ende Spass !!
für mich war die Ankündigung des “E-Gravel-Lastenrad 4Forest: auf vier Rädern durch den Wald” die interessanteste Neuankündigung. Alltagstaugliche Lastenräder, die stabil, praktisch und bezahlbar sind, da sollte sich in Zukunft noch mehr darüber erfahren. Das Das E-Gravel-Lastenrad 4Forest scheint ein spannendes Produkt zu werden.
Für mich eine schöne Nachricht, dass es einen neuen E-Bike-Hersteller aus Deutschland gibt:
Hohe Acht !!
Danke für den Tipp!
Liebe Grüsse
Die neuen Modelle mit Carbon Rahmen. Bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht.
Ich finde die besten E-Bikes fürs Jahr 2021 kommen von Haibike
Meine interessanteste Vorstellung: die Boschmotoren für 2021 – welcher soll es werden?
https://ebike-news.de/bosch-e-bike-motoren/#Uebersicht
Alland+ 5 von Trek
Die interessanteste Neuvorstellung ist für mich der neue Shimano EP8 Motor.
Die interessanteste Neuvorstellung 2021 ist für mich “santa cruz bullit mit shimano EP8”.
20 Zoll E-Bikes für Erwachsene
Welche war deine liebste oder die für dich interessanteste E-Bike-Neuvorstellung für 2021?
Was ich nicht finden konnte. Informationen von die Entwicklung des DUO MOKE (4-Rad-E-Bike für 2 Personen) von Urban Drivestyle zur Einführung in den niederländischen E-Bike Markt. Schade.
M. E. der neue Shimano Motor. Noch eleganter als der Bosch (D ist Bosch-Land) und ein wenig kleiner, leichter und fällt damit noch weniger auf!
Alutech CNC E-Fanes
Am besten hat mir der Bericht über das Möve E-Bike gefallen. E-Fly Up GT Men – Pinion C1. 12 – Gates Carbon Drive – Neodrives Z20 – RockShox Paragon Gold. Ich fahre jeden Arbeitstag 42Km und 700 Höhenmeter. Bei jedem Wetter. Im Winter bei Dunkelheit. Das heißt ich brauche gutes Licht, gute Bremsen, pannensichere Bereifung, Spikes, wetterfeste Elektronik, kältesichere, wasserfeste, leistungsstarke Batterie. Das E-Bike sollte als Hardtail mit sperrbarer Federgabel ausgestattet sein. Nach meiner Erfahrung fallen Kettenschaltungen im Winter aus. Eis in den Spalten der Ritzel – Kassette bringt die Kette zum Überspringen. Eis in der Kassette friert die Sperrklinken in der oberen Position ein. Man hat das Gefühl die Kette ist nicht mehr drauf, weil sie nicht mehr greift. Mich würde es deshalb sehr interessieren wie sich ein Pinion C1. 12 Getriebe mit Carbon-Riemen bei meinen Anforderungen und meinem Streckenprofil bewährt. Macht weiter so und ich wünsche euch allen viel Erfolg, Gesundheit und Gottes reichen Segen für jetzt und das kommende Jahr 2021. Euer Werner the Bike Kain.
Natürlich der neue Motor von Shimano – EP8!
Auf in den Schnee mit dem Norco Bigfoot VLT1!
Für mich waren das ganz klar Gravel und Rennrad E-Bikes. Eine leichte Alternative für nicht ganz super trainierte Menschen die trotzdem längere Touren fahren möchten ?.
von N+Bikes gefällt mir das Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bike sehr gut
Das neue Trekking-E-Bike von Giant Explore E+ Pro würde mir am besten zusagen um mich auf meinen Touren in die Natur zu begleiten
Eindeutig das E-bike von HNF-Nicolai XF3. Es sieht sehr sportlich aus und und ist auch hinsichtlich der technischen Ausstattung sehr anspruchsvoll.
Meine Neugier hat am meisten das tragbare Pedelec “Furo Aventa” geweckt, weil es sich halt leicht tragen lassen soll. Das wäre auch ein Kriterium für eine eventuelle Neuanschaffung, da ich das Bike bei jeder Nutzung eine steile Kellertreppe hoch und wieder runter tragen müsste.
Für mich war die interessanteste Neuvorstellung für 2021 das Santa Cruz Bullitt.
Ducati
Ducati TK-01RR / ein sehr gelungenes Konzept, was viel Spaß verspricht.
Shimano EP8
Das “My Ashanti E6100 – Cruiser-E-Bike aus Bambus” Ich finde das eine total super Idee. Auch das hier der Umweltgedanke (mit dem Fahrspass 🙂 im Vordergrund steht.
Die Xduro-Mountainbikes von Haibike sind immer gut für Neues.
Nun wurde das Model Allmtn grundlegend überarbeitet. Eine verbesserte Rahmengeometrie und der erstmalige Einsatz der Yamaha PW-X2 Motoren sollen die E-Bikes 2021 noch sicherer machen.
Das gefällt mir, da ich seit 2025 E-Haibike-Modelle fahre. Mit jetzt 81 Jahren bin ich nach wie vor begeistert von
der Haibike-Radtechnik.
Fahre jährlich ca. 5000 km in den oberbayerischen Bergen und halte mich dadurch total fit.
Mit sportlichen Grüßen
Klaus Berbig
Die Vorstellung von STEVENS E-Inception Serie und davon ganz besonders das ED 8.7 GTF
E-Mtb Helme für 2021
Da ich mir gerade ein neues Bike zulegen möchte, habe ich alle Neuheiten mit großen Interesse verfolgt.
Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Es wird wohl ein Velo de Ville werden mit Riemenantrieb, enviolo Automatiq und Bosch Kiox
Das war das Cube Stereo Hybrid 120 SL. Ist genau das Rad, was meinen Ansprüchen gleich kommt.