Für die Bewältigung des Alltags ist das E-Bike eine umweltschonende und gesunde Alternative zum Auto. Noch besser ist es, wenn an genügend Stauraum gedacht ist. Pullit! ist ein faltbarer Fahrradanhänger, der dir 30 Kilogramm Zulast erlaubt und dennoch niemals im Weg steht.
Fahrradanhänger zum Falten
Das Prinzip hinter Pullit! ist relativ einleuchtend. Der Anhänger wird entweder gezogen oder eingeklappt und über dem Hinterrad verstaut. Pullit! ist keineswegs der erste Anhänger, der seinen Platz über Gepäckträger oder Reifen findet. Das Besondere ist allerdings, dass er sich trotz der teils knalligen Farben optisch ziemlich unauffällig an die Fahrradgeometrie anschmiegt. Dadurch zeichnet er sich durchaus deutlich von klassischen Lösungen ab.
Mit nur 4,6 Kilogramm Gewicht ist der Anhänger zudem so leicht, dass du ihn im eingeklappten Zustand nicht sehr deutlich spüren dürftest. Dennoch bietet er dir die Vorteile eines herkömmlichen kleinen Anhängers: Benötigst du einmal etwas mehr Transportkapazität, klappst du deinen Pullit! in drei Schritten aus und schließt ihn an die Kupplung an. So steht er dir innerhalb weniger Sekunden mit einer Ladefläche von 47 x 42 cm zur Verfügung.
Zubehör und Installation
Der Pullit! ist relativ leicht zu installieren und passt laut Hersteller auf die meisten gängigen Fahrräder und E-Bikes – ganz unabhängig davon, ob ein Gepäckträger vorhanden ist oder nicht. Ohne Gepäckträger wird der Anhänger einfach an der Sattelstütze angebracht und kann von dort zum Einsatz entnommen werden.
Zusätzlich gibt es passend für die Maße der Ladefläche eine faltbare Tasche oder die robustere Transportbox. Trotz der Konstruktion über dem Hinterrad musst du auch auf deinen herkömmlichen Fahrradkorb nicht unbedingt verzichten. Durch das zusätzlich angebotene Basket Rack, kannst du den Korb auf einer Konstruktion oberhalb des eingefalteten Anhängers anbringen.
Pullit! Rabattaktion auch an deinem E-Bike
Bevor du zum Pullit! greifst, solltest du genau nachsehen, welches Modell und welche Halterung zu deinem E-Bike passt. Bei Unsicherheiten kannst du den freundlichen Support des Herstellers kontaktieren.
In den Standardfarben Butter Yellow, Red, Blue, Forest Green oder Grey kostet der Anhänger 399 Euro ohne Zubehör. Die Bagbox kostet zusätzliche 17 Euro, die robustere Tasche 39 Euro. Deinen Korb kannst du mit dem Basket Rack für 27 Euro ebenfalls weiterhin nutzen. Sogar individuelle Wünsche der Farbe oder Motivwahl sind möglich. Alle Infos und Preise erhältst du auf der Website des Herstellers. Willst du mehr über den Pullit! erfahren, kannst du alle Infos in unserem Test nachlesen.
Fast 800 DMark für das kleine Dingsda sind einfach unverschämt!!! Wie viel muss man sich abstrampeln, um den Preis einzufahren?
Mit freundlichen Grüßen
K.Knapp
Hallo Karl Heinz,
soweit wir uns erinnern wurde die gute alte D-Mark 2002 abgelöst. Der Pullit! kostet so viel wie der durchschnittliche Jahresbeitrag für die KFZ Versicherung. In den meisten Fällen wohl noch etwas weniger. Ein E-Bike kostet nach der altdeutschen Rechnung sogar manchmal fast 6.000 Mark. Oder noch mehr. Wir denken die Kosten stehen immer im Verhältnis zum Nutzen für die jeweilige Anwendung. Und nützlich ist ein Fahrradanhänger in jedem Fall.
Liebe Grüße, die Redaktion.
Die Idee gefällt mir, wie groß ist der Radius wenn man mit dem Anhaenger rechts herum fährt?
Der Klappanhänger sieht sehr gut aus. Ist eine gute Idee, aber vieviel Last kann der Anhänger denn tragen??
Finden wir auch! Der Pullit! schafft 30 kg Last 🙂
Liebe Grüße, die Redaktion