eBikeNews
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News E-Bikes

E-Motor im Profirennrad: Das neue Cannondale SuperSix EVO Neo

von Nils
13. November 2019
in E-Bikes
0
Cannondale SuperSix EVO Neo
40
SHARES
3.5k
VIEWS
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Dachtest du bisher, dass E-Bikes zu klobig für sportliche Fahrten sind und dass ein elektrischer Motor gar nicht zu einem Rennrad passt? Dann kann dich das Cannondale SuperSix EVO Neo wahrscheinlich eines Besseren belehren. Das neue E-Rennrad der Spitzenklasse wurde am Dienstag in den USA erstmals vorgestellt.

Cannondale – Preisgekrönte Rennräder

Cannondale ist weltweit unter Radrennsportlern bekannt für erstklassige Sport-Fahrräder. Das Rennrad SuperSix EVO gehört seit langem zur Vorzeigereihe der Marke. Nicht nur der ausgezeichnete STW-Wert, welcher das Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht beschreibt, führte bereits zu zahlreichen Preisen für das Bike. Auch die Profis verlassen sich seit Jahren auf die ausgezeichnete Qualität von Cannondale und konnten bereits etliche Titel auf dem SuperSix EVO einfahren.

Da bleibt wirklich kaum ein Wunsch offen. Außer vielleicht einer elektrischen Unterstützung bei steilen Aufwärtsfahrten oder penetrantem Gegenwind. Möglich macht’s das SuperSix EVO Neo. Das “Neo” steht für den E-Motor.

SuperSix EVO Neo
Mit dem Design des “Neo” bleibt Cannondale der SuperSix Serie treu

SuperSix EVO “Neo” – Spitzensport jetzt auch mit Motor

Cannondale wurde 1971 in einem Loft über einer Gurkenfabrik gegenüber des Cannondale Bahnhofs im Staat Connecticut der USA gegründet. Von Outdoor-Bekleidung über ihren ersten Fahrradanhänger kamen sie schließlich zum Radsport. Und jetzt auch noch elektrisch?

Cannondale | E-Rennrad | Rennrad - ebike-news.de
Mahle ebikemotion X35 – Das leichteste Antriebssystem der Welt

Dass Cannondale das ernst meint, zeigt bereits das Datenblatt des SuperSix EVO Neo. Die Top-Variante SuperSix EVO Neo 1, wiegt in der Größe L nur 11,3 kg. Ein Grund für dieses Fliegengewicht ist die BallisTec Carbon-Konstruktion von Cannondale. Ein anderer Grund ist das leichteste Antriebssystem der Welt.

Empfehlung

Tenways CGO600 Lime Green - eBikeNews
Unsichtbarer Antrieb und federleicht: Stadt-E-Bike für nur 1.499 Euro
Top im Test und mit nur 15 kg ein echtes Leichtgewicht. Tenways bietet aktuell einen Rabatt auf das attraktive Urban-E-Bike CGO600. Eine Version des angesagten E-Bikes kannst du derzeit für nur 1.499 Euro bestellen.

In Europa unterstützt dieses den Fahrer oder die Fahrerin, wie bei E-Bikes gewohnt, bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Für die nervigen Fahrten am Berg reicht das völlig aus. Hierbei behält das SuperSix EVO Neo auch die von Cannondale gewohnte Leichtigkeit und Dynamik. Es muss auf nichts verzichtet werden.

SuperSix EVO Neo am Berg
Vor allem am Berg macht das Cannondale SuperSix EVO Neo eine gute Figur

Alles schlicht und smart

Besonders auf den geringen Luftwiderstand hat Nathan Barry, der Design Engineer von Cannondale, beim SuperSix EVO Neo besonderen Wert gelegt. Schließlich weiß auch er, dass Radrennsportler nicht dauerhaft unter 25km/h fahren wollen. Deshalb wurde darauf geachtet, dass das Rennrad auch bei den wirklich sportlichen Geschwindigkeiten weiterhin mit der gewohnten Performance punkten kann. Die Erfahrung eines professionellen Rad-Designers wird dabei durch die clevere Technologie eines modernen E-Bikes ergänzt. Der Motor ist klein und leicht gehalten und der Akku ist im Rahmen des Rennrads versteckt.

Ladebuchse SuperSix
Ganz unnaufällig liegt die Ladebuchse für den Akku oberhalb des Tretlagers

Schlicht und smart lässt sich dabei die Motorenunterstützung des E-Rennrads steuern. Über einen Bedienknopf im Oberrohr des Rahmens kann die dreistufige Unterstützung eingestellt und der Ladezustand des Akkus überprüft werden. Die Optik des Rads bleibt dabei, wie von Cannondale gewohnt, aufgeräumt und gradlinig sportlich. Eine Cannondale App für das Smartphone lässt sich ebenfalls mit dem Bike verbinden und liefert somit Details über Geschwindigkeit, gefahrene Strecke und Distanz.

Cannondale | E-Rennrad | Rennrad - ebike-news.de
Kontrolliert wird der Antrieb über einen unauffälligen Knopf am Oberrohr

Wen spricht das SuperSix EVO Neo an?

Wenn du Profi oder ambitionierter Hobbyist bist und gerne mit leichten, professionellen Bikes fährst, aber immer wieder vom starken Gegenwind oder den erlahmenden Aufwärtsfahrten am Berg genervt bist, richtet sich das SuperSix EVO Neo genau an dich.

Die Qualität von Cannondale fordert natürlich seinen Preis. Beim Hersteller kostet das Top-Modell der Serie 8999€. Das Neo 2 ist mit 5499€ angegeben und das Neo 3 lässt sich bereits für 4199€ erwerben.

Am Motor und der Leistung ändert sich zwischen den drei verschiedenen Klassen jedoch nichts. Lediglich die verbauten Parts reichen von guten Materialien beim SuperSix EVO Neo 3 bis zu professioneller High-End Technologie beim SuperSix EVO Neo 1. Die Spitzentechnologie wird dich jedoch sicherlich bei jedem Modell des E-Rennrads überzeugen.

Auch interessant

Friday Bikes - eBikeNews
E-Bikes aus Ost-Thüringen: Neue Marke Friday geht an den Start
Das Friday Simply ist ein E-Bike mit einfachen Ambitionen und jeder Menge Stil. Hier erfährst du mehr über das neue E-Bike aus Thüringen.

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte aktuelle E-Bike-Updates ganz bequem in deine Mailbox und verpasse niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

Auch interessant

  • Das passende E-Bike finden: Welcher E-Bike Typ bin ich?
    Das passende E-Bike finden: Welcher E-Bike Typ bin ich?
  • E-Bikes aus Ost-Thüringen: Neue Marke Friday geht an den Start
    E-Bikes aus Ost-Thüringen: Neue Marke Friday geht an den Start
  • E-Rennräder: Fahrspaß und Training ohne Hindernisse
    E-Rennräder: Fahrspaß und Training ohne Hindernisse
  • Reveal Plus: E-Rennrad von Rose bekommt leichten Antrieb
    Reveal Plus: E-Rennrad von Rose bekommt leichten Antrieb
  • Trekking-E-Bike: Zwischen Alltag und Abenteuer
    Trekking-E-Bike: Zwischen Alltag und Abenteuer
  • Was für ein Motorblock: Neues Cannondale E-MTB hält mit seinem Motor nicht hinterm Berg
    Was für ein Motorblock: Neues Cannondale E-MTB hält mit seinem Motor nicht hinterm Berg
  • Über 1.000 Euro gespart: Jeep SUV-E-Bikes mit Mittelmotor zum Hammerpreis
    Über 1.000 Euro gespart: Jeep SUV-E-Bikes mit Mittelmotor zum Hammerpreis
  • E-MTB-Antrieb noch leichter: Bosch stellt Race Limited Edition des Performance Line CX vor
    E-MTB-Antrieb noch leichter: Bosch stellt Race Limited Edition des Performance Line CX vor
  • E-Bikes sollen ein Leben lang halten: Dieses Modell ist der erste Schritt
    E-Bikes sollen ein Leben lang halten: Dieses Modell ist der erste Schritt
  • Ottolock Hexband im Test – ein praktisches Schloss, nicht nur für E-Bikes
    Ottolock Hexband im Test – ein praktisches Schloss, nicht nur für E-Bikes
  • Beinahe unsichtbar: Dieser schlanke Flitzer ist tatsächlich ein E-Bike
    Beinahe unsichtbar: Dieser schlanke Flitzer ist tatsächlich ein E-Bike
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor
    Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor
  • Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
    Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
  • Das beste E-Bike um 1.000 Euro? Eleglide Citycrosser im Test
    Das beste E-Bike um 1.000 Euro? Eleglide Citycrosser im Test
  • Das perfekte E-Bike für die Stadt: 15 kg Urban E-Bike für 1.599 Euro im Test
    Das perfekte E-Bike für die Stadt: 15 kg Urban E-Bike für 1.599 Euro im Test
  • Schnäppchen E-MTB Test: Eskute Voyager mit Power, ein bisschen Mountain und viel Bike
    Schnäppchen E-MTB Test: Eskute Voyager mit Power, ein bisschen Mountain und viel Bike
  • Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
    Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
  • Vanpowers Bike: Aufsteigende Marke startet mit Serienproduktion
    Vanpowers Bike: Aufsteigende Marke startet mit Serienproduktion
  • #26 E-Bike Trends 2023
    #26 E-Bike Trends 2023
  • Marken-E-Bike von Kalkhoff: Dieses Angebot kommt mit Aufbauservice!
    Marken-E-Bike von Kalkhoff: Dieses Angebot kommt mit Aufbauservice!
  • Low-Budget oder Mittelklasse? Das Eskute Wayfarer Pro im Test
    Low-Budget oder Mittelklasse? Das Eskute Wayfarer Pro im Test
  • Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus
    Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus
  • Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
    Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
Share19Tweet9Pin3Send

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beliebte Beiträge

  • Diamant Beryll 160 - eBikeNews

    E-Bikes für kräftige Biker: Diamant bringt Beryll und Mandara

    163 shares
    Share 65 Tweet 41
  • Himiway 2023: Krasse E-Bike-Updates vom Billig-Hersteller

    157 shares
    Share 62 Tweet 39
  • Stance E+: Giant stellt verbessertes E-MTB mit großem Akku vor

    124 shares
    Share 49 Tweet 31
  • E-Klapprad beim Discounter im Angebot: Der Preis ist heiß

    122 shares
    Share 48 Tweet 30

Auch interessant

  • Das passende E-Bike finden: Welcher E-Bike Typ bin ich?
    Das passende E-Bike finden: Welcher E-Bike Typ bin ich?
  • E-Bikes aus Ost-Thüringen: Neue Marke Friday geht an den Start
    E-Bikes aus Ost-Thüringen: Neue Marke Friday geht an den Start
  • E-Rennräder: Fahrspaß und Training ohne Hindernisse
    E-Rennräder: Fahrspaß und Training ohne Hindernisse
  • Reveal Plus: E-Rennrad von Rose bekommt leichten Antrieb
    Reveal Plus: E-Rennrad von Rose bekommt leichten Antrieb
  • Trekking-E-Bike: Zwischen Alltag und Abenteuer
    Trekking-E-Bike: Zwischen Alltag und Abenteuer
  • Was für ein Motorblock: Neues Cannondale E-MTB hält mit seinem Motor nicht hinterm Berg
    Was für ein Motorblock: Neues Cannondale E-MTB hält mit seinem Motor nicht hinterm Berg

Neuste Beiträge

Rotwild Trailbike - eBikeNews

Der Leichtathlet mit dem intuitiven Boost – das neue Rotwild R.X275

Rover Cruise CMR 700 E-Bike-Test: Was gibt es für unter 2.000 Euro? - eBikeNews

649 Euro sparen: Rover E-Bike Cruiser mit exklusivem eBikeNews-Rabatt

Trelock FS - eBikeNews

Doppelte Sicherheit: Trelock Faltschloss versteckt Tracker in Halterung

Tektro bremst in Zukunft auch mit E-Bike-ABS von Bosch - eBikeNews

Tektro bremst in Zukunft auch mit E-Bike-ABS von Bosch

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Cookie-Einstellungen

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

Immer aktuell bleiben?

Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen Infos und Angeboten

newsletter