Bei Netto ist der Preis für Jeep E-Mountainbikes rasant gefallen. Statt der ursprünglichen 1.999 Euro kostet das Jeep MHR im Online-Shop des Discounters derzeit nur 1.399 Euro.
Jeep MHR 70000: 27,5 Zoller für das Gelände
Durch den saftigen Rabatt von Netto ist das Jeep MHR wohl derzeit eine der günstigsten Möglichkeiten, an ein geländefähiges E-Mountainbike zu kommen. Das MHR 7000 ist allerdings nichts für den Bikepark. Auf leichten Waldtrails, Schotterwegen und der gelegentlichen Ausfahrt jenseits des Asphalts kann dieses Hardtail jedoch zu deinem treuen Begleiter werden.
Grundlage des günstigen Offroad-Bikes bildet ein stabiler Aluminiumrahmen mit Federgabel, welche kleinere Erschütterungen auf der Fahrbahn locker wegsteckt. Flink und leicht fährt das E-Bike dabei auf 27,5 Zoll großen Rädern. Eine gute Wahl für alle, die auf engen, wendigen Strecken etwas Action suchen.
Jeep E-Mountainbike setzt auf Heckmotoren
Damit du auch bergauf und mit Gegenwind gut vorankommst, schiebt dich der Motor mit seinen 40 Newtonmetern Drehmoment von hinten an. Die Unterstützungsstufen kannst du über das handliche Display an deine Fahrweise anpassen.
So kannst du für den vollen Einsatz am Berg das Maximale aus dem Heckmotor herausholen – oder aber sparsam fahren und die Zeit an der frischen Luft entspannt genießen.
Um das Gewicht des MHR 7000 nicht weiter in die Höhe zu treiben, wurde ein kompakter Akku mit 374,4 Wattstunden Kapazität im Unterrohr des E-Bikes versteckt. Damit fährst du keinen Marathon, für den Alltag und die After-Work-Session am lokalen Trail reicht es jedoch allemal.
Faire Ausstattung für Discount-E-MTB
Trotz des geringen Preises hast du beim Jeep MHR 7000 die Wahl zwischen acht Gängen. Dabei setzt Jeep auf die bewährte Altus-Gruppe von Shimano.
Bei den Bremsen gibt es allerdings ein wenig Abzug. Zwar verbaut Jeep vorne und hinten griffige Scheibenbremsen. Diese werden jedoch über einen mechanischen Bremszug betätigt und nicht über ein – bei E-Bikes weit verbreitetes – hydraulisches Bremssystem. In punkto Wartungsaufwand hat die mechanische Bremse jedoch sogar Vorteile.
Jeep E-Hardtail günstig kaufen
Das Jeep MHR 7000 ist insgesamt ein solides Einsteiger-E-Hardtail mit einem fairen Preis. Suchst du ein E-Bike, mit dem du den Alltag bewältigen kannst und dennoch guten Gewissens kleine Ausritte ins Gelände wagen kannst, bietet dir dieses Bike eine gute Gelegenheit, in die Welt der E-Bikes einzutauchen.
Durch das derzeitige Angebot von Netto kannst du preislich nichts falsch machen. Noch günstiger haben wir in diesem Bereich nur das Zündapp Z801 für 999 Euro bei Globus gesichtet. Viel günstiger wirst du derzeit also kaum ein E-Hardtail finden, welches mit dem Jeep MHR 7000 mithalten kann.
Fat-Bike von Jeep ebenfalls drastisch reduziert
Wenn du stattdessen vielleicht ein weniger flinkes E-Bike suchst, was jedoch auf schwereren Untergründen zurecht kommt, kannst du beim Jeep MHR 7100 noch gewaltiger sparen. Dieses E-Hardtail mit ultrafetten Schlappen ist für Matsch, Sand und Schnee wie geschaffen und bietet dir auf seinen 26-Zoll-Reifen eine ähnliche Ausstattung wie das MHR 7000. Von 2.399 Euro wurde das E-Bike im Netto-Shop ebenfalls auf 1.399 Euro reduziert. Das macht eine Ersparnis von 1.000 Euro. Willst du im nächsten Jahr mit dem E-Bike durch den Schnee düsen, lohnt es sich vielleicht, schon früh bei diesem Angebot zuzugreifen. Die Bikes sind zudem auf Lager und innerhalb weniger Tage bei dir.
-
Riemenantrieb für wenig Geld: E-Bikes ohne Kette unter 2.000 Euro
-
Wie VanMoof, nur besser: Das Urban-E-Bike Tenways CGO009 im Test