Sehr leichtes Elektrofaltrad mit nur 9kg gesichtet (Video)

0

Kuriositäten schauen anders aus, denn bis auf die Größe ist dem Velo von Ecreatebikes nichts ungewöhnliches anzusehen. Dennoch ist dieses Faltrad eine kleine Sensation: Es wiegt nur 9kg und ist zudem ein E-Bike. Wie ist das möglich?Der Antrieb scheint die Gewichtsreduktion zu erreichen. So greift der Motor, der aufgrund der 120W-Leistung recht klein sein muss, über Zahnräder direkt in das Vorderrad. Der Hersteller gibt 12AH für den Akku an. Außerdem hat das Rad vorne und hinten eine LED-Beleuchtung und kommt sogar mit einem Gepäckträger daher.

Allerdings ist der Minifalter für den deutschen Markt noch nicht gerüstet. Zwar lässt sich das Rad erst nach mehrmaligem Treten per Gasgriff beschleunigen, doch dann muss keine Kraft mehr aufgewandt werden. Es fährt sich wie ein Motorroller. Hier müsste der Hersteller bei einem etwaigen Deutschlandstart nachbessern. Der Preis soll 999 Euro betragen.

Die Faltmaße lassen sich sehen: 76x13x60cm. Hier seht Ihr den Faltprozess, von einem ungeübten Fahrradfreund, im Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=UwHbOkBV99g

Übrigens preist das Unternehmen das Rad mit folgenden Worten an: “Probably the lightest folding electric bike in the world” also “womöglich das weltweit leichteste elektrische Faltrad”

 

[thrive_leads id=’170193′]

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here