• Kooperationen
  • Newsletter
  • Kontakt
eBikeNews
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home Tests

Low-Budget oder Mittelklasse? Das Eskute Wayfarer Pro im Test

Mit seinen Pro-Modellen bringt Eskute seinen günstigen E-Bikes den Mittelmotor. Im Test erfährst du, ob uns das Wayfarer Pro überzeugen konnte.

von Nils
3. November 2021
in Tests
Lesezeit: 7 mins read
A A
0
Eskute Wayfarer Pro im Test - eBikeNews
149
SHARES
14.8k
VIEWS
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen
Bafang | Bafang M200 | Bafang Mittelmotor - e962bcbf3a074c42a9ee5ec7bde5e589 - ebike-news.de

Die E-Bikes von Eskute erfreuten sich schon in ihrer Grundausstattung an einer sehr hohen Nachfrage. Das City-E-Bike Wayfarer konnten wir im Test bereits ausgiebig unter die Lupe nehmen und auch das sportlichere Voyager, ein E-Bike mit Mountainbike-Charakter, hat uns überrascht.

Umso gespannter waren wir seit der Bekanntgabe zweier neuer Modelle von Eskute mit dem Beinamen „Pro“. Die E-Bikes sind zwar ein wenig teurer als die einfachen Modelle, gehören dennoch mit rund 1.800 Euro in den Bereich der Low Budget E-Bikes.

Sofort haben wir uns das City-E-Bike Eskute Wayfarer Pro unter den Nagel gerissen und für dich getestet. Ob es den Beinamen „Pro“ verdient oder es nur ein teures Detail ohne Mehrwert ist, erfährst du hier.

Außerdem haben wir am Ende des Artikels noch einen Rabattcode, mit dem du mindestens 50 Euro beim Kauf der Eskute-E-Bikes sparen kannst!

Unser Test im Video

Billig-E-Bike mit Mittelmotor: Das Eskute Wayfarer Pro im Test

Empfehlung

Tenways CGO600 Lime Green - eBikeNews
Unsichtbarer Antrieb und federleicht: Stadt-E-Bike für nur 1.499 Euro
Top im Test und mit nur 15 kg ein echtes Leichtgewicht. Tenways bietet aktuell einen Rabatt auf das attraktive Urban-E-Bike CGO600. Eine Version des angesagten E-Bikes kannst du derzeit für nur 1.499 Euro bestellen.

Die Ausstattung des Eskute Wayfarer Pro

Das Eskute Wayfarer Pro wirkt der günstigeren Version zunächst sehr ähnlich. Der Rahmen besteht aus einem Unterrohr mit integriertem Akku und einem auffällig geschwungenem und abgesenktem Oberrohr, welches das E-Bike als Komfort-Einsteiger auszeichnet. Der Akku hat mit 432 Wattstunden ein gutes Fünftel mehr Kapazität als die Version ohne “Pro”.

Gepäckträger und gut verarbeitete Schutzbleche gehören beim Wayfarer Pro genauso dazu, wie die Beleuchtung. Das E-Bike kommt dementsprechend nahezu fahrtauglich vormontiert bei dir zu Hause an. Lediglich Lenker, Räder und Pedale musst du noch installieren. Hierfür wird dir das entsprechende Werkzeug mitgeliefert.

Eskute Wayfarer Pro - eBikeNews
Das Eskute Wayfarer Pro erscheint in der gewohnten Optik eines schlichten City-E-Bikes

Beim näheren Hinsehen fallen dann jedoch viele Neuerungen auf. Die Federgabel hat das Wayfarer Pro augenscheinlich vom E-Mountainbike Eskute Voyager übernommen. Ein Lockout erlaubt dir, die Gabel wahlweise starr oder mit Federung zu fahren. Bereits am Voyager hat uns das gut gefallen, da günstige Federgabeln in vielen Fahrsituationen stabiler sind, wenn sie eben nicht federn. Diese Federgabel macht jedoch einen akzeptablen Job.

Auffällig ist auch das übersichtliche Display am Vorbau sowie das Herzstück des Eskute Wayfarer Pro: Der Bafang M200. Ganz im Gegensatz dazu steht die Klingel, die man aufgrund des modern-schlichten Designs erst beim zweiten Blick sieht, sowie das verbesserte Bremssystem. In jedem Fall macht das E-Bike neugierig mit vielen neuen Teilen und einem Motor, den wir in Europa nur selten treffen.

Große Unterschiede im Antrieb

Der Motor ist beim Eskute Wayfarer Pro wohl das relevanteste Kaufargument. Bei unserer Testfahrt legen wir deshalb sofort ein besonderes Augenmerk auf den Antrieb. Mit der Erinnerung an das Antriebssystem des günstigeren Wayfarers, ist das Fahrgefühl des neuen Motors auf einem anderen Level.

Dafür ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Das Wayfarer hat einen Heckantrieb, der nur über einen Pedalsensor angesteuert wird. Die Unterstützung ist dementsprechend etwas gewöhnungsbedürftig. Trittst du in die Pedale, schiebt der Motor dich von hinten an – unabhängig davon, ob du fest trittst oder nicht.

Auch interessant

Eskute Pro mit Mittelmotor - eBikeNews
Schäppchen-E-Bike jetzt auch als Pro-Version: Eskute mit Mittelmotor

Selbst ohne Tretwiderstand kannst bzw. musst du so im ersten Gang Vollgas fahren. Die Unterstützungsstärke kannst du lediglich über die Unterstützungsstufe regeln – nicht aber durch deine eigene Fahrweise.

Bafang M200 - eBikeNews
Der Bafang M200 ist ein verlässliches, gut abgestimmtes Antriebssystem
Akku 432 Wh - eBikeNews
Mit 432 Wattstunden Akkukapazität erledigst du den Alltag mit dem E-Bike problemlos.
Eskute Kettenstrebe - eBikeNews
Angetrieben wird das Eskute weiterhin über eine Kette
Eskute Schaltung - eBikeNews
Die Schaltung ergänzt den guten Motor mit solider Leistung und Verlässlichkeit.

Chinesischer Mittelmotor mit guter Leistung

Beim Mittelmotor sieht das anders aus. Der Mittelmotor ist gut abgestimmt und stellt dir dank des Tretkraftsensors passend zu deiner Anstrengung die entsprechende Unterstützung bereit. Durch die Positionierung des Motors direkt an der Kurbel fühlt es sich an, als hättest du einfach mehr Kraft in den Beinen.

Noch dazu entfällt beim Bafang M200 die Geräuschkulisse. In alltäglichen Fahrsituationen konnten wir den Motor nicht hören. Nur unter Höchstleistung macht er sich beim genaueren Hinhören bemerkbar. Das allerdings in einem so geringen Maße, dass das Wort „leise“ schon fast zu laut klingt.

Der Motor hat uns bei der Fahrt ziemlich überzeugt. Mit 65 Newtonmetern stellt er dir theoretisch so viel Kraft bereit, wie die Bosch Performance Line. Es fühlt sich beim Eskute Wayfarer Pro jedoch nach etwas weniger an, vielleicht liegt das an der Feinabstimmung. Mit der Active Line Plus kann sich der Motor jedoch problemlos messen und ist damit für den Einsatz in der Stadt mehr als gut genug.

Übersichtliches Cockpit

Taster Bafang - eBikeNews
Im Gegensatz zu der schlichten Klingel, kann die Bedienungseinheit noch etwas an Eleganz dazugewinnen.
Display Bafang M200 - eBikeNews
Das Display ist sehr übersichtlich, aber auch etwas groß.

Bei der Testfahrt fällt jedoch wesentlich mehr auf als nur der Motor. Sobald du im Sattel sitzt, wirst du gleich merken, dass die Haltung etwas ungewöhnlich ist. Als City-E-Bike wirkt das Eskute Wayfarer Pro zunächst komfortabel. Wir erwarten, relativ aufrecht zu sitzen. Das ist jedoch, zumindest bei relativ großen Personen um 1,85 Meter, nicht mehr der Fall.

Da der Lenker des E-Bikes relativ niedrig ist, sitzen wir etwas sportlicher als erwartet was uns gut gefällt. In jedem Fall haben wir einen guten Überblick über die Funktionen des Bikes.

Auch interessant

Eskute mit Rabatt - eBikeNews
Kassenschlager Eskute E-Bikes: Jetzt im Wintersale wieder unter 1.000 Euro

Das große Display vor uns verrät, in welcher Unterstützungsstufe wir uns bewegen, wie der Ladezustand des Akkus aussieht, wie schnell wir fahren und wie viele Kilometer wir bereits zurück gelegt haben. Die Remote-Einheit neben dem linken Lenkergriff ermöglicht die schnelle Bedienung ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

Daneben finden wir außerdem eine kompakte Klingel ohne die gewohnte Glocke. Das gefällt uns optisch sehr und ersetzt die quäkende elektronische Hupe des Eskute Wayfarer (an der wir allerdings auch unseren Spaß hatten).

Wären Schalter und Cockpit genauso schlicht entworfen, ergäbe sich hier eine wirklich attraktive Kombination. Das Display wirkt etwas wuchtig und sieht etwas nach Bosch Intuvia Style aus, die Gummitaster der Steuereinheit sind zwar funktional, erinnern jedoch ein wenig an 90er-Jahre Spielzeug-Telefone.

Hydraulisches Bremssystem mit guter Verzögerung

Die dritte große Neuerung beim Pro-Modell des Wayfarer ist das hydraulische Bremssystem. Ein kleiner Schriftzug verrät den Hersteller: Kamros. Eine Budget-Marke, die wir zurzeit dennoch nicht unter „Markenware“ verbuchen würden.

Die Leistung der Bremse ist in Ordnung. Definitiv funktioniert sie besser als die meisten mechanischen Bremsen, reicht jedoch nicht an die Leistung einer Shimano MT200 oder ähnlicher Einsteigermodelle der großen Marken heran. Zum Stehen kommst du jedoch für den Stadteinsatz schnell genug und auch das kontrollierte Blockieren der Reifen ist möglich.

Mehr braucht es nicht unbedingt, obwohl eine noch besser definierbare Bremsleistung sicher schön wäre.

Bremse Kamros - eBikeNews
Mit kurzem Bremshebel, ist auch das Stoppen am Wayfarer Pro recht sportlich.
160mm Bremsscheibe - eBikeNews
An den Bremsscheiben mit 160mm Durchmesser packt das System besser zu als die meisten anderen günstigen E-Bikes

Eskute ist auf einem guten Weg

Insgesamt finden wir die Ausstattung des Eskute Wayfarer Pro ziemlich fair. Gerade an den Stellschrauben der wichtigsten Kaufargumente hat Eskute hier einen guten Sprung nach vorne gemacht.

Der Motor überzeugt rundum, die Verbesserung der Bremsen nehmen wir anerkennend zur Kenntnis, obwohl wir noch Luft nach oben sehen. Auch die Bereifung wurde etwas verbessert. Vor allem freuen wir uns deshalb über die positiven Entwicklungen der Eskute E-Bikes. Man sieht, dass der Hersteller an vielen Stellschrauben dreht und Kritikpunkte zur Kenntnis nimmt.

Allerdings gibt es auch noch offene Baustellen. So ist das Lichtsystem teilweise hervorragend, teilweise enttäuschend. Am Frontlicht hat Eskute sogar einen Lichtsensor verbaut, sodass die Lampe automatisch bei Dunkelheit angeht und damit den Taster am Lenker ergänzt. Leider ist das System jedoch vom Rücklicht entkoppelt, welches du immer getrennt direkt an der Lampe anschalten musst.

Ebenso finden wir den Rahmen für Menschen über 1,85 Meter zu klein. Die Geometrie könnte für größere Menschen etwas verbessert werden.

Frontlicht Wayfarer Pro - eBikeNews
Das Frontlicht geht automatisch an und aus – sehr praktisch
Rücklicht Wayfarer Pro - eBikeNews
Das Rücklicht kannst du leider nur an der Lampe selbst bedienen.
Sattel Eskute - eBikeNews
Der Sattel ist in Ordnung, auch das ist nicht selbstverständlich
Federgabel Eskute - eBikeNews
Die Federgabel nutzen wir mit gemischten Gefühlen – meist bleibt sie starr

Lohnt sich das neue E-Citybike von Eskute?

Gleichzeitig bewegen wir uns mit einem Preis von 1.800 Euro allerdings noch in einer Preisklasse, in der ein Mittelmotor allein schon eine große Sache ist. Von daher können wir das E-Bike definitiv empfehlen.

Kleinere Kritikpunkte sind im unteren Preissegment durchaus normal. Das getrennt geschaltete Rücklicht ist dabei ein kleiner Wermutstropfen, der jedoch die positiven Eigenschaften des Wayfarer Pro nicht in Frage stellt.

Mit dem Wayfarer Pro füllt Eskute eine Lücke, die nur von wenigen Herstellern bedient wird. Das E-Bike kratzt an der Mittelklasse und spiegelt dies preislich genauso wieder. Wer unbedingt den Komfort des Mittelmotors erfahren, aber sich preislich niedrig orientieren möchte, ist hier gut beraten.

Geht es dir hingegen vor allem um den Preis, solltest du besser auf das „Pro“ verzichten und dich mit dem Heckantrieb der normalen Eskute Modelle anfreunden. Wir empfehlen hier vor allem das Eskute Voyager.

Beim Kauf von Eskute E-Bikes sparen

Bei allen Eskute Modellen kannst du als eBikeNews-LeserIn derzeit sparen. Das funktioniert ganz einfach:

Du suchst dir dein Lieblings-E-Bike auf der Website von Eskute aus

  • Bei der Bestellung gibst du den Gutscheincode „ebikenews“ an.
  • Du sparst 50 Euro bei der Bestellung, bzw. 100 Euro mit “ebikenews2”, wenn du zwei Bikes bestellst.

Viel Spaß beim Sparen und Fahren!

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte aktuelle E-Bike-Updates ganz bequem in deine Mailbox und verpasse niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

Auch interessant

  • Blowout SALE: Rose Bikes gibt 20 Prozent auf zwei heiße E-Bikes
    Blowout SALE: Rose Bikes gibt 20 Prozent auf zwei heiße E-Bikes
  • Schäppchen-E-Bike jetzt auch als Pro-Version: Eskute mit Mittelmotor
    Schäppchen-E-Bike jetzt auch als Pro-Version: Eskute mit Mittelmotor
  • Kassenschlager Eskute E-Bikes: Jetzt im Wintersale wieder unter 1.000 Euro
    Kassenschlager Eskute E-Bikes: Jetzt im Wintersale wieder unter 1.000 Euro
  • Schnäppchen E-MTB Test: Eskute Voyager mit Power, ein bisschen Mountain und viel Bike
    Schnäppchen E-MTB Test: Eskute Voyager mit Power, ein bisschen Mountain und viel Bike
  • Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
    Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
  • E-Lastenrad mit Charme: Kleiner Cruiser RadRunner Plus im Test
    E-Lastenrad mit Charme: Kleiner Cruiser RadRunner Plus im Test
  • Fitifito Elektrofahrräder: Die günstigen E-Bike-Modelle 2021
    Fitifito Elektrofahrräder: Die günstigen E-Bike-Modelle 2021
  • Gar nicht mehr „billig“: Verbessertes City-E-Bike von Eskute im Test
    Gar nicht mehr „billig“: Verbessertes City-E-Bike von Eskute im Test
  • Ein echtes E-MTB unter 1.500 Euro? Das Eskute Netuno im Test
    Ein echtes E-MTB unter 1.500 Euro? Das Eskute Netuno im Test
  • Günstige E-Fullys: Decathlon bringt drei stylische E-MTBs auf den Markt
    Günstige E-Fullys: Decathlon bringt drei stylische E-MTBs auf den Markt
  • Noch eine Woche bis zu 730 Euro sparen: Eskute E-Bikes historisch günstig
    Noch eine Woche bis zu 730 Euro sparen: Eskute E-Bikes historisch günstig
  • Halbes Jahr im Dauereinsatz: Valkental ValkPro Fahrradrucksack im Test
    Halbes Jahr im Dauereinsatz: Valkental ValkPro Fahrradrucksack im Test
  • Preissteigerung ab morgen: Beliebte E-Bikes werden teurer
    Preissteigerung ab morgen: Beliebte E-Bikes werden teurer
  • Ein echtes SUV-E-Bike? Das Stormguard E+ von Giant kombiniert Allroad mit Komfort
    Ein echtes SUV-E-Bike? Das Stormguard E+ von Giant kombiniert Allroad mit Komfort
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
    Stiftung Warentest testet SUV E-Bikes: Die besten Modelle 2022
  • Skarper macht Fahrrad mit einem Klick zum E-Bike
    Skarper macht Fahrrad mit einem Klick zum E-Bike
  • E-Bikes von Shell: Wäscht der Öl-Gigant jetzt sein Gewissen rein?
    E-Bikes von Shell: Wäscht der Öl-Gigant jetzt sein Gewissen rein?
  • Elektrisches FatBike für den Alltag? Das RadRhino 6 Plus im Test
    Elektrisches FatBike für den Alltag? Das RadRhino 6 Plus im Test
  • Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
    Neuer Mittelmotor: Metz stellt neuen E-Bike Antrieb mit bis zu 125 Nm vor
  • Beinahe unsichtbar: Dieser schlanke Flitzer ist tatsächlich ein E-Bike
    Beinahe unsichtbar: Dieser schlanke Flitzer ist tatsächlich ein E-Bike
  • #20 Günstiges E-MTB, CEECOACH Kommunikationssystem, Porsche goes E-Bike
    #20 Günstiges E-MTB, CEECOACH Kommunikationssystem, Porsche goes E-Bike
  • Das passende E-Bike finden: Welcher E-Bike Typ bin ich?
    Das passende E-Bike finden: Welcher E-Bike Typ bin ich?
  • E-Bikes sollen ein Leben lang halten: Dieses Modell ist der erste Schritt
    E-Bikes sollen ein Leben lang halten: Dieses Modell ist der erste Schritt
Share59Tweet37Pin14Send

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beliebte Beiträge

  • vanmoof-s3-aluminium-ruecklicht

    VanMoof vor dem Aus? So steht es um die Zukunft der Trend-E-Bikes

    630 shares
    Share 252 Tweet 157
  • Nachrüstmotor mit bis zu 120 Nm: “Lightest” Mittelmotor geht in Serienproduktion

    583 shares
    Share 233 Tweet 146
  • Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor

    390 shares
    Share 156 Tweet 97
  • Unsichtbarer Antrieb und federleicht: Stadt-E-Bike für nur 1.499 Euro

    347 shares
    Share 138 Tweet 87

Auch interessant

  • Blowout SALE: Rose Bikes gibt 20 Prozent auf zwei heiße E-Bikes
    Blowout SALE: Rose Bikes gibt 20 Prozent auf zwei heiße E-Bikes
  • Schäppchen-E-Bike jetzt auch als Pro-Version: Eskute mit Mittelmotor
    Schäppchen-E-Bike jetzt auch als Pro-Version: Eskute mit Mittelmotor
  • Kassenschlager Eskute E-Bikes: Jetzt im Wintersale wieder unter 1.000 Euro
    Kassenschlager Eskute E-Bikes: Jetzt im Wintersale wieder unter 1.000 Euro
  • Schnäppchen E-MTB Test: Eskute Voyager mit Power, ein bisschen Mountain und viel Bike
    Schnäppchen E-MTB Test: Eskute Voyager mit Power, ein bisschen Mountain und viel Bike
  • Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
    Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
  • E-Lastenrad mit Charme: Kleiner Cruiser RadRunner Plus im Test
    E-Lastenrad mit Charme: Kleiner Cruiser RadRunner Plus im Test

Neuste Beiträge

Tenways Partnerschaft BVB - eBikeNews

Tenways E-Bikes für den BVB: E-Bike Hersteller plant Sondermodelle

Flyer Gotour im Angebot - eBikeNews

Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus

Rocky Mountain: E-Hardtail Fusion Powerplay fährt mit ungewöhnlichem Motor vor - eBikeNews

Rocky Mountain: E-Hardtail Fusion Powerplay fährt mit ungewöhnlichem Motor vor

Lightest E-Bike Kit - eBikeNews

Nachrüstmotor mit bis zu 120 Nm: “Lightest” Mittelmotor geht in Serienproduktion

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Cookie-Einstellungen

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

Immer aktuell bleiben?

Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen Infos und Angeboten

newsletter